NewGadgets.de

Mobile News Software

Android 6.0 Marshmallow: LG und Motorola kündigen Upgrades an

05.10.2015

Android 6.0 Marshmallow: LG und Motorola kündigen Upgrades an

Erst kürzlich wurde Android 6.0 aka. Marshmallow veröffentlicht. Die Hersteller von Android-Smartphones liefern bekanntlich die Updates selbst aus, nachdem sie sie meist noch mit zusätzlichen Features oder Treibern ausgestattet haben. HTC machte den Anfang und veröffentlichte eine Liste aller Geräte, welche das Upgrade erhalten sollen.

Weiter geht es mit Motorola und LG. Während die Liste Motorolas recht lang ist, gibt es bei LG erst zwei Smartphones, welche auf einer koreanischen Support-Seite aufgetaucht sind: Das LG G3, sowie das LG G4. Diese beiden Geräte erhalten also garantiert ein Upgrade auf Android Marshmallow. Wann genau, ist noch nicht gesagt.

Motorola macht gleichzeitig zum Upgrade noch etwas Frühjahrsputz. So möchte man wohl mit der nächsten Version die Apps Motorola Connect, Assist und Migrate in den Ruhestand versetzen und sie nicht mehr weiterentwickeln.

2015 Moto X Pure Edition (3rd gen)
2015 Moto X Style (3rd gen)
2015 Moto X Play 2015 Moto G (3rd gen)
2014 Moto X Pure Edition in the US (2nd gen)
2014 Moto X in Latin America, Europe and Asia2 (2nd gen)
2014 Moto G and Moto G with 4G LTE2 (2nd gen)
DROID Turbo 2014
Moto MAXX 2014
Moto Turbo
Nexus 6

Diese Geräte erhalten laut offiziellen Angaben ein Update auf das neuste Android. Auch hier gibt es noch keinen Termin, egal um welches Gerät es sich handelt. Man gibt sich allerdings Mühe die Aktualisierungen so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Schade: Das Motorola Moto E taucht nicht in der Liste auf, obwohl ursprünglich angegeben wurde, dass noch etwas Support für eine neue Version vorhanden sei. Ob dieses also in Zukunft doch noch ein Upgrade erhält und einfach nicht die höchste Priorität hat, oder ob die Unterstützung aufgrund neuer Anforderungen komplett fallengelassen wurde, wird sich zeigen.

via engadget, 2

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.