NewGadgets.de

Hardware Mobile News Software

HTC: Android Marshmallow-Update und HTC Event angekündigt

30.09.2015

HTC: Android Marshmallow-Update und HTC Event angekündigt

Kaum kündigt Google ihr neues Betriebssystem zusammen mit einem ganzen Haufen neuer Geräte an, kommt auch schon der erste Hersteller und kündigt die Aktualisierung auf das neue Android 6.0 Marshmallow an.

Unterstützten wird man unter anderem das HTC One M9, sowie das M8. Das M7 geht leider leer aus und wird keine offiziellen Updates erhalten. Die zwei anderen Smartphones jedoch bekommen die neuste Version noch Ende des Jahres. Doch das ist noch nicht alles. Die Liste der HTC-Smartphones, welche ein Update erhalten sollen, ist lang. So sollen auch einige HTC Desire-Geräte und das One M8 EYE ein Update auf Marshmallow bekommen. Dieses allerdings nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst in 2016. Die vollständige Liste hat HTC getwittert:

Ebenfalls per Tweet kündigte HTC an, dass ein neues HTC-Event bevorsteht, auf dem vermutlich das HTC One A9 vorgestellt wird. Am 20. Oktober wissen wir dann mehr als nur Gerüchte. Diese besagen aktuell, dass das ganze relativ iPhone-Ähnlich aussehen soll, wie auf dem Bild unten zu sehen ist. Ausgestattet ist das Gerät wohl mit einem 5 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, sowie einem Snapdragon 617, 2 GB Arbeitsspeicher und erweiterbaren 16 GB Storage. Eine Kamera auf der Rückseite mit 13 Megapixeln ist auch an Bord, wie es mit der Vorderkamera aussieht, ist nicht bekannt.

HTC-One-A9
Quelle: Twitter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.