Google Play Store mit neuem Design

Am 16. Oktober 2015 von
singleimage

Es gibt zwei Dinge bei Google, die gefühlt jeden Monat ein neues Design bekommen: YouTube und der Google Play Store. Bei letzterem ist es mal wieder soweit. Man hat sich entschlossen, das alte Design mehr oder weniger über den Haufen zu werfen und plant ein neues Layout, welches bald veröffentlicht werden soll.

new-play-store

Wie man auf den auf Google+ veröffentlichten Bildern sehen kann, sieht alles etwas aufgeräumter auf. Nun gibt es keine unübersichtliche Auflistung aller Kategorien mehr, sondern einen Reiter, welcher alles trennt. So gibt es für alle Anwendungen und Spiele den Reiter „Apps & Games“, sowie für Musik, Filme, Bücher und Zeitungen die Kategorie „Entertainment“. Einmal angedrückt, wird dann die übliche Auflistung der Kategorien in kleinen Tag-Ähnlichen Blasen angezeigt.

Anfang kommender Woche, sofern sich Google an alte Traditionen hält, soll das Update ausgespielt werden. Vermutlich erscheint zu diesem Zeitpunkt bzw. kurz vorher auch wie immer eine APK-Datei, welche man schon vor dem OTA-Update auf das Smartphone installieren kann. Diese ist aktuell allerdings noch nicht verfügbar.

via gwb

Autor :

Schreibe einen Kommentar