NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Huawei Mate 8: Daten geleakt; Veröffentlichung schon bald?

03.11.2015

Huawei Mate 8: Daten geleakt; Veröffentlichung schon bald?

Der chinesische Hersteller Huawei wird wohl schon bald ein neues High-End-Smartphone unter dem Namen Huawei Mate 8 präsentieren. Das verraten einige Gerüchte und ein Benchmark.

Grund für die Vermutung der baldigen Vorstellung ist eine Einladung, welche als Bild im Internet kursiert. Gezeigt wird eine große Acht mit dem 26. November als Bildunterschrift, sowie den Worten „Mate 8“. Das Smartphone kommt also, sofern die Gerüchte echt sind, sehr bald. Dann werden wir offiziell sehen, wie das Gerät aussieht.

Huawei-Mate-8-1446459895-0-0

Zu den technischen Daten lässt sich mittlerweile aber auch einiges sagen. Wie so oft gelang ein GFXBench-Benchmark schon vor dem offiziellen Release an die Öffentlichkeit. Darin heißt es, dass das mit Android 6.0 Marshmallow ausgelieferte Gerät mit einem 6 Zoll Full-HD-Display kommt, also 1920 x 1080 Pixeln.

Wie vermutet verbaut man einen HiSilicon Kirin 950 SoC mit acht mal 2,2 GHz, sowie eine ARM Mali-T880 GPU für die Grafik-Performance. 4 GB Arbeitsspeicher sowie 64 GB interner Storage sind im Benchmark ebenfalls noch aufgelistet. Ob diese dann noch per microSD-Karte erweitert werden können, ist ungewiss.

Die Kameras auf der Vorder- bzw. Rückseite lösen mit 7 bzw. 15 Megapixeln auf und unterstützen Full-HD-Videoaufnahmen. Selbstverständlich ist auch ein Blitzlicht, sowie NFC und LTE bei dem High-End Huawei Mate 8 enthalten.

Wir sind gespannt, wie das neue Smartphone aussehen wird, und in welcher Preisklasse es platziert wird. Bis zur Ankündigung in knapp drei Wochen werden wir uns aber wohl noch gedulden müssen.

via winfuture

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.