Amazon Prime: Lieferung am Tag der Bestellung

Am 12. November 2015 von
singleimage

Auch in meinem Freundeskreis befindet sich schon der ein oder andere Amazon Prime Kunde, der schon recht zufrieden ist – jetzt legt Amazon auch noch nach. Mit der „Same Day“ Lieferung führt der Online Handelsriese einen neuen Service für seine zahlenden Kunden ein, der die gewünschten Produkte noch am selben Tag eintrudeln lässt. Ab 20 Euro Einkaufswert ist auch kein Aufpreis auf den monatlichen Preis mehr nötig.

Ab 20 Euro Mindestbestellwert kann man sich also von Amazon nun von heute auf heute kostenlos beliefern lassen, jedenfalls wenn man Mitglied im „Prime“ Club ist oder wird. Die dafür fälligen 49 Euro im Jahr decken natürlich deutlich mehr Leistungen ab, wie eben zum Beispiel den Musik-Streamingdienst und dergleichen. 288_2015_SameDayExplainer_thumbnail

Voraussetzung für eine Belieferung am selben Tag ist natürlich auch, dass man nicht zu spät bestellt, weswegen das Versprechen sich auf Produktbestellungen aus den Morgenstunden bezieht. Mindestens sinnvoll ist es, in einer der 14 Metropolregionen zu wohnen, denn auch diese gelten als Grenzen des Versprechens. Inwieweit darüber hinaus der Service funktioniert, wird man sehen. Insbesondere in der Zeit vor Weihnachten würde ich mir davon aber nicht zu viel versprechen und auch zaubern kann Amazon nicht, so dass auch eine natürliche Wetter- und Verkehrsbegrenzung hinzukommen kann.DE_sameday_map._V293324730_

Dennoch, der Wille, den „primären“ Kunden auch „primäre“ Leistungen anzubieten – und das zum kleinen Preis bzw. Nulltarif – ist da, was viele zu schätzen wissen dürften. In der zugehörigen Pressemitteilung weist Amazon noch darauf hin, dass eine entsprechende Funktion in der App eingearbeitet sein sollte, mit der man speziell die etwa eine Million Produkte durchforsten kann, die in den Metropolregionen für die „Same Day“ Auslieferung zur Auswahl stehen.

Auf die exotischen Dinge aus dem fernen China muss also weiterhin ein paar Wochen gewartet werden. Die neueste Movie DVD kann man sich dagegen sogar als Geschenk für die Party heute Abend verpacken lassen.

Zur SAME DAY AKTION hier entlang

One Response to “Amazon Prime: Lieferung am Tag der Bestellung”

  1. BobGeek sagte am 16.11.2015 um 22:41

    Damit hat mich Amazon mal wieder 😉

Schreibe einen Kommentar