NewGadgets.de

Lifestyle & Design Multimedia News

sonoroCD2 mit Lichtsteuerung

04.12.2015

sonoroCD2 mit Lichtsteuerung

Der sonoroCD bekommt einen Nachfolger und dieser wartet mit einigen Besonderheiten auf die im Schlafzimmer für Erholung sorgen sollen.

Der sonoroCD2 ist auf den ersten Blick der typische Radiowecker. Schickes, klassisches Design mit einem Display für die Uhrzeit. Das Gehäuse besteht aus handgeschliffenem Holz mit KLavierlack. Neben dem DAB/DAB+/FM Digital-Radioempfang mit 6 Senderspeichern bietet das System auch noch ein CD-Laufwerk das natürlich auch MP3-CDs unterstützt. Dank Bluetooth kann auch Musik vom Smartphone, Tablet oder dem Notebook kabellos übertragen werden. Auch ein AUX-In für ein 3,5mm Klinkenkabel steht zur Verfügung um auch ältere Geräte ohne Bluetooth nutzen zu können. Für den privaten Musikgenuss steht auch ein Kopfhöreranschluss bereit.
sonoroCD2 - 3

Der integrierte Lautsprecher ist natürlich bei solch einem System sehr wichtig und hier hat sich Sonoro für einen 3 Zoll Breitband Lautsprecher mit Bassreflexröhre entschieden. Dank 360 Grad Klangbild sollen so alle Personen im Schlafzimmer einen gleichmäßig Musikgenuss erleben.

sonoroCD2 - 2

So richtig interessant wird der Zusammenschluss mit dem optional erhältlichen Dimmermodul SonoroLIGHT, welches es ermöglicht zusätzlich zur Weckfunktion mittels Musik auch eine Weckfunktion durch sanftes erhellen z.B. der Nachttischlampe zu realisieren. Zusätzlich zu dieser sehr entspannten Art des Aufstehens, sind auch noch Naturklänge und Relax- und Meditationsinhalte im SonoroCD2 vorinstalliert. So hat man z.B. die Wahl zwischen Naturklängen, Vogelgezwitscher oder Kaminknistern. Das könnte auf jeden Fall hilfreich für all diejenigen sein die Probleme beim Einschlafen haben. Meist liegt dies ja auch an Stress und dort tut ein bisschen Entspannung sicherlich gut. Wer einen stressigen Job hat, z.B. Schichtdienst, der kann davon sicherlich ein Lied sindn. Für ein sanftes Aufwachen ist auch die Lichtsteuerung sehr hilfreich, denn so wird die Ausschüttung des „Wachwerdhormons“ Cortisol gefördert und die Bildung des „Nachthormons“ Melatonin unterdrückt. So soll der Start in den Tag angenehmer starten.

sonoroCD2 - 1

Das sonoroCD2 ist in den Farben Schwarz, Weiß, Grau, Braun, Dunkelgrau, Rot und Grün verfügbar, das Dimmermodul sonoroLIGHT wird im Januar 2016 auf den Markt kommen. Sonoro hat auch derzeit eine Aktion, wer bis 31. Januar 2016 ein sonoroCD2 kauft, bekommt ein sonoroLIGHT kostenlos dazu.

One Comment
  1. Mike
    Den habe ich schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden. Er hat eine sehr hohe Empfindlichkeit beim DAB-Empfang und ist wohl der einzige, bei dem das Display automatisch so gedimmt wird, das es es nachts sehr schwach ist aber gut abzulesen. Allerdings wohl schwer beschaffbar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.