Samsung Galaxy S6: Android Marshmallow Update kommt bald

Am 8. Dezember 2015 von
singleimage

Die neue Android-Version mit dem Codenamen Marshmallow unter der Versionsnummer 6.0 dürfte eines der beliebtesten Updates sein, welches die Android-Welt je gesehen hat. Zahlreiche neue Features, verbesserte UI-Performance und eine längere Akkulaufzeit dank Android Doze stehen auf der Änderungsliste. Da ist es kein Wunder, dass auch die Hersteller möglichst schnell versuchen, das Update auf die Smartphones und Tablets zu bringen.

galaxy-s6-marshmallow-1-608x540

Samsung scheint damit mittlerweile relativ weit zu sein. Zumindest so weit, dass mittlerweile schon ein paar Screenshots mit einer neuen Oberfläche aufgetaucht sind. Selbstverständlich sind diese Informationen nicht offiziell von Samsung herausgegeben worden, sagen aber schon einiges über das kommende Update aus. So wissen wir beispielsweise, dass die Entwicklung voranschreitet und auch diese Version mit dem TouchWiz-UI ausgestattet wird. Dieses bekommt aber eine komplett neue Oberfläche spendiert und ähnelt nun etwas dem MIUI. Das bedeutet, dass das bisher eher verspielte TouchWiz nun etwas seriöser und aufgeräumter wirkt.

Zum genauen Termin, zu dem das Update erscheint, gibt es leider noch keine Informationen. Man spekuliert allerdings, dass es Anfang 2016 so weit sein wird. Dann bekommen das Samsung Galaxy S6 und eventuell ein paar andere Geräte Android 6.0 Marshmallow zu Gesicht.

galaxy-s6-marshmallow-2

via tablethype

Autor :

Schreibe einen Kommentar