ecom Tab-Ex 01 Tablet für explosionsgefährdete Bereiche

Am 21. Dezember 2015 von
singleimage

Explosionsgefährdete Bereiche? Was ist das denn bitte? Wir haben uns das ecom Tab-Ex 01 einmal vorstellen lassen, ein Tablet welches für genau diese Bereiche konzipiert wurde.

Schon mal davon gehört dass man an Tankstellen kein Smartphone nutzen soll? Auch wenn ich immer wieder Leute telefonierend tanken sehe, so ist es eigentlich nicht erlaubt, denn es könnte durch unglückliche Zufälle zu einem Brand oder einer Explosion kommen.

Es gibt Bereiche dort sind mobile Endgeräte eigentlich grundsätzlich tabu, denn sie können Explosionen herbeiführen. Für den Einsatz in solchen explosionsgefährdeten Zonen gibt es Spezialhardware, die an die besonderen Bedingungen angepasst wurden. Im Rahmen des Samsung Mobility Future Events in München stellte Samsung mit einer Reihe an Partnern interessante B2B Lösungen vor. Darunter auch das Tab-Ex 01 der Firma ecom. Dieses Tablet basiert auf dem Samsung Galaxy Tab Active, welches ja von Haus aus schon etwas robuster gebaut ist als andere Tablets. ecom hat das Tablet aber noch ein bisschen mehr für den Einsatz in explosionsgefährdeten Zonen gerüstet.

Es ist das erste Tablet dass für den Einsatz in Zone 1/21 & DIV 1 gerüstet ist. Somit eignet es sich für die mobile Anwendung in der Öl & Gas-Industrie, der Petrochemie und der Chemie- und Pharmaindustrie. In unserem Video haben wir uns einmal erläutern lassen was das Tablet so besonders macht.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar