NewGadgets.de

Mobile Video

ecom Tab-Ex 01 Tablet für explosionsgefährdete Bereiche

21.12.2015

ecom Tab-Ex 01 Tablet für explosionsgefährdete Bereiche

Explosionsgefährdete Bereiche? Was ist das denn bitte? Wir haben uns das ecom Tab-Ex 01 einmal vorstellen lassen, ein Tablet welches für genau diese Bereiche konzipiert wurde.

Schon mal davon gehört dass man an Tankstellen kein Smartphone nutzen soll? Auch wenn ich immer wieder Leute telefonierend tanken sehe, so ist es eigentlich nicht erlaubt, denn es könnte durch unglückliche Zufälle zu einem Brand oder einer Explosion kommen.

Es gibt Bereiche dort sind mobile Endgeräte eigentlich grundsätzlich tabu, denn sie können Explosionen herbeiführen. Für den Einsatz in solchen explosionsgefährdeten Zonen gibt es Spezialhardware, die an die besonderen Bedingungen angepasst wurden. Im Rahmen des Samsung Mobility Future Events in München stellte Samsung mit einer Reihe an Partnern interessante B2B Lösungen vor. Darunter auch das Tab-Ex 01 der Firma ecom. Dieses Tablet basiert auf dem Samsung Galaxy Tab Active, welches ja von Haus aus schon etwas robuster gebaut ist als andere Tablets. ecom hat das Tablet aber noch ein bisschen mehr für den Einsatz in explosionsgefährdeten Zonen gerüstet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist das erste Tablet dass für den Einsatz in Zone 1/21 & DIV 1 gerüstet ist. Somit eignet es sich für die mobile Anwendung in der Öl & Gas-Industrie, der Petrochemie und der Chemie- und Pharmaindustrie. In unserem Video haben wir uns einmal erläutern lassen was das Tablet so besonders macht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.