Samsung Tablet im neuen BMW 7er

Am 22. Dezember 2015 von
singleimage

Im Rahmen der Samsung Mobility Future Veranstaltung in München wurde auch eine Zusammenarbeit von Samsung und BMW im neuen BMW 7er demonstriert. Wir haben uns das neue BMW Touch Command einmal vorführen lassen.

bmw 7

Hauptbestandteil des BMW Touch Command ist das 7 Zoll Tablet welches von Samsung in Zusammenarbeit mit BMW entstanden ist. Das Tablet kann über eine Snap-In Ladehalterung in die Mittelarmlehne integriert werden und ist dadurch auch diebstahlgesichert. Das Tablet dient den hinteren Passagieren als Multifunktionsbedienung für die Bereiche Komfort, Infotainment und Kommunikation. So können vom Tablet aus beispielsweise wie im Video zu sehen die Sitze eingestellt werden. Das Schiebedach und die Sonnenschutzrollos können bedient werden und auch die Klimaanlage ist über das Tablet steuerbar. Abgesehen davon kann es natürlich auch als ganz normales Android Tablet genutzt werden. Während der Fahrt eine Runde ShadowGun oder Real Racing sind also auch drin.

Das Tablet selbst ist wirklich schön gestaltet und passt wunderbar zum BMW. Auch die Qualität der Snap-In Ladehalterung lässt keine Wünsche übrig. Das Tablet wird bei Bedarf seitlich leicht angehoben und kann dadurch einfach entnommen werden. Würde ich mir einen BMW 7er zulegen, so wäre das BMW Touch Command auf jeden Fall Bestandteil meines Wagens, denn für den vergleichsweise günstigen Preis den BMW hier verlangt bekommt die Rückband ein ziemlich cooles System verpasst!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar