NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Samsung stellt Galaxy A9 offiziell vor

24.12.2015

Samsung stellt Galaxy A9 offiziell vor

Samsung hat sich für das neue Samsung Galaxy A9 einen etwas seltsamen Ankündigungstermin ausgesucht. Kurz vor Weihnachten präsentierte man nämlich stolz das 6 Zoll große Android-Smartphone.

Den Rahmen an den Seiten des Bildschirms hat Samsung schon lange den Krieg angesagt. Das wird auch an dem Galaxy A9 ersichtlich, denn dieses kommt mit einem extrem dünnen Rahmen, um die 6 Zoll Displaydiagonale in ein möglichst schmales Format zu quetschen.

galaxy-a9-2

Neben dem verhältnismäßig großen Full-HD Display bietet das neue Gerät auch sonst noch sehr gute Spezifikationen. Verbaut ist nämlich ein Qualcomm Snapdragon 652 Octa-Core-SoC, sowie 3 GB Arbeitsspeicher in Kombination mit 32 GB internem Speicher, welcher per microSD-Karte erweitert werden kann. Doch das Highlight dürfte noch gar nicht genannt sein: Das 7,4 Millimeter dünne Samsung Galaxy A9 im Metall-Gehäuse kommt mit einem 4000 mAh-Akku, welcher definitiv für genug Laufzeit sorgen dürfte.

In China wird das neue Android 5.1.1-Smartphone noch im Dezember erhältlich sein, auch, wenn bisher noch kein Preis genannt wurde. Ob das Gerät allerdings auch auf den europäischen Markt kommen wird, sei dahingestellt.

Quelle: SamMobile

One Comment
  1. Christoph
    Quasi der Nachfolger vom Galaxy Mega. Wurde aber auch Zeit...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.