AOC stellt 35 Zoll Curved-Monitor für Gamer vor

Am 19. Januar 2016 von
singleimage

Der Displayhersteller AOC hat einen neuen Monitor für Gamer vorgestellt. Mit einer Diagonalen von 35 Zoll und dem Curved-Panel macht der Monitor auf jeden Fall schon einmal etwas auf dem Schreibtisch her.

Auch die technischen Daten des Monitors können überzeugen, so hat der AOC C3583FQ eine sehr hohe Bildwiederholfrequenz von 160 Hz, welches bei Gamern sicherlich das Herz höher schlagen lässt. Das Kontrastverhältnis beträgt 2000:1 und die Reaktionszeit wird mit 4 Millisekunden angegeben. Der Betrachtungswinkel von 178° kann sich auch sehen lassen. Die Auflösung beträgt 2560 x 1080 Pixel. Die Anschlüsse sind im Standfuß untergebracht, was den Vorteil hat dass die Kabel nicht so sichtbar vom Monitor herunterhängen. Bereit stehen hier zwei HDMI-Anschlüsse (MHL), zwei DisplayPort-Eingänge, VGA und DVI und somit alle Anschlüsse die man an einem Monitor braucht.

AOC C3583FQ

Mit der Größe von 35 Zoll braucht man natürlich auch einen entsprechend großen Schreibtisch, die Abmessungen des Monitors betragen 844,6 x 458 x 213,6mm. Im Lieferumfang befindet sich ein VGA Kabel, ein HDMI Kabel, ein Displayport-Kabel und ein Audio-Kabel. Den Stromverbrauch des Energystar 6 zertifizierten Monitors gibt AOC mit 60 Watt an. Der Monitor ist zum größten Teil schwarz, mit silbernen Akzenten und sieht dadurch schön dezent aus. Der AOC C3583FQ Curved-Gaming-Monitor wird ab Februar 2016 verfügbar sein und eine unverbindliche Preisempfehlung von 799 Euro haben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar