NewGadgets.de

Mobile Video

Coolpad Max im Hands-on Video

03.02.2016

Coolpad Max im Hands-on Video

Im Rahmen des Produktlaunches des Coolpad Porto S und Torino S hatte der chinesische Hersteller noch das Coolpad Max mit im Gepäck. Hier unser Hands-on Video dazu.

Das Coolpad Max wurde auf der Veranstaltung erst einmal nur angeteasert, es wird erst in ein paar Monaten auf den Markt kommen. Deshalb sind auch noch nicht alle Informationen dazu verfügbar. Es wird das Spitzenmodell des Unternehmens und ein Premium Mittelklasse Smartphone wenn man sich die technischen Daten anschaut die jetzt schon bekanntgegeben wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon der 600er Serie zum Einsatz, welcher genau ist aber noch nicht bekanntgegeben worden. Dazu gibt es noch 4 GB Arbeitsspeicher für das System und 64 GB Speicher für den Benutzer. Dieser Speicher kann auch noch mittels microSD-Karte erweitert werden. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel, die Frontkamera 8 Megapixel. Auf der Rückseite befindet sich auch noch ein Fingerabdruckscanner.

Coolpad hat sich softwaretechnisch etwas ausgedacht, so gibt es einen Security-Mode im System. Dort sind eure Daten geschützt und auch die Datenübertragung ist verschlüsselt.

Ein Preis wurde bislang auch noch nicht genannt, aber preislich müsste sich das Smartphone um 300 Euro bewegen. Zu Beginn des zweiten Quartals wird das Coolpad Max dann auf den Markt kommen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.