Archos Diamond 2 Plus Smartphone im Hands-on Video

Am 14. März 2016 von
singleimage

Auf der Cebit 2016 hatte der französische Hersteller Archos unter anderem das Archos Diamond 2 Plus mit im Gepäck, ein hochwertig verbautes, flottes Smartphone zu einem guten Preis. Wir haben es uns einmal in Hannover angeschaut und hier findet ihr unser Hands-on Video.

Das IPS Display hat eine Diagonale von 5,5-Zoll und eine Auflösung von Full HD (1.920 x 1.080 Pixel). Dadurch ergibt sich eine Pixeldichte von 400 ppi.

Dank des 64-bit Mediatek MT6755 (P10) Prozessors mit einer Taktrate von 2 GHz und 4GB RAM hat man hier sehr performante und flotte Hardware für alle Anwendungen und Spiele. Vom Speicher stehen 64 GB zur Verfügung und wenn das nicht reicht, dann gibt es ja noch die Möglichkeit diesen mit einer microSD-Karte zu erweitern. Als Hauptkamera kommt eine 20-Megapixel Kamera mit Laserfokus und Dual-LED-Licht-Blitz zum Einsatz. Die Frontkamera bietet 8-Megapixel im Weitwinkel, perfekt für Selfies.

Von der Konnektivität her bietet das Diamond 2 Plus 4G/LTE Cat. 6, WLAN  802.11n, WiFi Direct, Bluetooth 4.0, GPS und Infrarot LED. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 zum Einsatz, sogar pur, ohne spezielle Benutzeroberfläche. Es ist ein Dual-SIM Smartphone und auf der Rückseite befindet sich der Fingerabdruckscanner. Wenn wir schon bei der Rückseite sind, diese ist matt und hat ein schönes Sandstone Finish.

Das Archos Diamond 2 Plus kommt im Mai / Juni auf den Markt und wird eine UVP von 299 Euro haben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar