Selbstschnürender Schuh von Nike kommt Ende des Jahres

Am 17. März 2016 von
singleimage

In Zurück in die Zukunft 2 waren sie das erste Mal zu sehen, die selbstschnürenden Schuhe von Nike. Nun sind sie Realität und kommen Ende des Jahres auf den Markt.

Letztes Jahr wurden die Nike Mag vorgestellt, die optisch an das Original von Zurück in die Zukunft angelehnt waren, aber keine Funktion zum Selbstschnüren hatten. Gut, so ganz korrekt ist das nicht, es gab ein Paar das von Michael J. Fox angetestet wurde, diese waren aber nichts für den Massenmarkt.

Die nun vorgestellten Nike HyperAdapt 1.0 werden die ersten selbstschnürenden Schuhe von Nike für den Massenmarkt. Zu Beginn werden die Schuhe aber nur für Nike+ Mitglieder verfügbar sein und einen Preis nannte Nike leider auch noch nicht. Die HyperAdapt 1.0 werden gegen Ende des Jahres vor dem Weihnachtsgeschäft und in drei Farben auf den Markt kommen.

Auch wenn Nike hierzu noch keinen Preis angekündigt hat, dürfte bereits jetzt klar sein das sich der Sportartikelhersteller diese Innovation sicherlich bezahlen lassen wird. Günstig werden die Nike HyperAdapt 1.0 wohl nicht werden. Es bleibt nur zu hoffen dass das Konzept den gewünschten Erfolg erzielt und Nike die Selbstschnür-Funktion auch in andere Schuhe verbauen wird. Die Idee ist super und seit Zurück in die Zukunft 2 sicherlich auch so einigen Wunschlisten vertreten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar