LG K8 LTE vorgestellt

Am 19. März 2016 von
singleimage

LG erweitert seine K-Produktfamilie um ein neues Produkt und zwar das LG K8 LTE.

Anfang des Jahres stellte LG auf der CES 2016 seine neue Mittelklasse bei Smartphones vor, die K-Serie. Den Anfang machten die beiden Smartphones LG K7 und LG K10 LTE. Pünktlich zum Mobile World Congress kam dann noch das LG K4 LTE hinzu.

Nun wird die Produktfamilie wieder erweitert. Das LG K8 LTE verfügt über ein 5 Zoll HD In-Cell Display (ca. 12,7cm). Dazu gibt es einen leistungsfähigen Quad-Core mit einer Taktrate von 1,3 GHz. Die Frontkamera bietet 5 Megapixel und die Hauptkamera liefert euch 8 Megapixel große Bilder. Der austauschbare Akku hat eine Kapazität von 2.125 mAh. Als Betriebssystem kommt natürlich das aktuelle Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Von der Konnektivität her bietet das LG K8 LTE wie der Name schon sagt 4G/LTE, WLAN 802.11 b/g/n, NFC, USB 2.0 und Bluetooth 4.2.

Bild_LG_K8

Das LG K8 LTE wird in den Farben Schwarz und Weiß auf den Markt kommen. Es soll zu einem attraktiven Preis erscheinen, leider hat sich LG hier bislang noch nicht zur Verfügbarkeit und dem Preis geäussert. Wir werden dies aber nachreichen sobald hier offizielle Informationen bereitstehen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar