NewGadgets.de

Mobile

Huawei P9 Plus vorgestellt

08.04.2016

Huawei P9 Plus vorgestellt

Zusammen mit dem Huawei P9 wurde auch noch das Huawei P9 Plus vorgestellt, eine Variante mit etwas größerem Display, Akku und noch einigen coolen Extras die es vom Huawei P9 unterscheiden. Hier findet ihr alle Informationen dazu.

Auf den ersten Blick sieht das Huawei P9 Plus genau so aus wie das Huawei P9. Das P9 Plus ist aber natürlich etwas größer und so hat es statt eines 5,2-Zoll Displays ein 5,5-Zoll Super AMOLED Display. Die Auflösung Full HD (1.920 x 1.080 Pixel). Es verfügt über Presstouch, das Display ist also mehrstufig drucksensitiv. Wie bereits beim Huawei Mate S kann man dadurch verschiedene Funktionen steuern wie z.B. das Zoomen in Bilder.

Huawei P9 Plus 1

Als Prozessor kommt der hauseigene HiSilicon Kirin 955 Octa-Core zum Einsatz. Dem System stehen 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung, dem Benutzer 64 GB. Dank microSD-Kartenslot kann dieser Speicher aber erweitert werden.

Auf der Rückseite befindet sich auch hier die neu entwickelte 12 Megapixel Leica Dual-Kamera mit einer Blende von f/2.2 und zweifarbigem LED-Blitz. Für Selfies steht die Frontkamera mit einer Blende von f/1.8 bereit. Die Partnerschaft mit dem deutschen Kamerahersteller Leica ist etwas ganz besonderes. Leice und Huawei haben zusammen die Dual-Kamera entwickelt und es wäre interessant zu sehen ob diese Partnerschaft auch in den kommenden Modellen bestehen bleibt. Die Dual-Kamera soll dank ihrer Bauart mit den zwei Linsen dynamischere Bilder erzeugen und vor allem Monochrom-Bilder sollen hier sehr gut gelingen, da eine der beiden Kamera genau dafür zuständig ist. In unserem ausführlichen Testbericht werden wir natürlich nicht nu das Smartphone, sondern auch die Kamera genauer unter die Lupe nehmen.

Huawei P9 Plus 2

Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 3.400 mAh und sollte dadurch mindestens einen ganzen Tag durchhalten, wenn nicht noch länger. Von der Konnektivität her steht WLAN 802.11 a/b/g/n/ac mit WiFi-Direct bereit, sowie Bluetooth 4.2 LE und NFC. Auf der Unterseite befindet sich ein USB Type-C Port mit USB 2.0.

Das Huawei P9 Plus wird ab Mitte Mai auf den Markt kommen und eine UVP von 699 Euro haben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.