5 Wochen Asien – Vlog #4 – Computex 2016 in Taipeh

Am 10. Juni 2016 von
singleimage

In meinem 4. Vlog bin ich wieder in Taiwan, denn vom 31. Mai bis 4. Juni fand in Taipeh die Computex 2016 statt, die größte und wichtigste IT-Messe Asiens. Ich war auf dem Messegelände unterwegs, habe aber auch das Asus Headquarter besucht. Was es sonst noch alles zu sehen gab könnt ihr euch in meinem Vlog anschauen.

Auch bitte nicht über die Mädels wundern die an den Ständen die Produkte präsentieren. Boothbabes gehören in Asien einfach zum guten Ton und wie man im Video sehen kann sind die Damen auch mit Freude bei der Sache und kennen sich sogar manchmal richtig gut aus mit der Hardware!

Nach der Tour durch das Asus Headquarter war mir klar, die Mitarbeiter hier haben es wirklich richtig gut. Sicherlich ist der Job stressig, aber irgendwie ist es schon cool einen Starbucks, einen MOS-Burger und einen 7 Eleven im Bürogebäude zu haben. Ganz zu schweigen von dem richtig gut ausgestatteten Fitnessstudio, der Sporthalle und dem Pool! Im Video seht ihr ja wie das da aussieht. Hammer!

Die Computex war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und brachte so einige Neuheiten mit sich. Gaming ist wieder zurück, nachdem es meiner Meinung nach die letzten Jahre doch etwas mau war in diesem Bereich. Dank Virtual Reality sind heiße Gaming-PCs aber auf einmal wieder der totale Schrei was mich als PC-Gamer natürlich freut, denn es gibt einfach nichts cooleres als einen fetten Gaming-PC der die neuesten Spiele in 4K mit 60 fps auf den Bildschirm zaubert. Sorry an dieser Stelle an alle Konsolengamer, aber Glorious PC Gaming Master Race FTW!

Alle Vlogs im Überblick

Asien Vlog #1 – Singapur: https://www.youtube.com/watch?v=vbPwcAcTwis
Asien Vlog #2 – Taipeh: https://www.youtube.com/watch?v=ihdCAKKXZ0c
Asien Vlog #3 – Hong Kong: https://www.youtube.com/watch?v=orJFkUQKUnA
Asien Vlog #4 – Computex 2016 in Taipeh: https://www.youtube.com/watch?v=XdGF_4yfJUg

Vlog #5 aus Tokyo ist bereits abgedreht und wird gerade noch zusammengeschnitten. Es war eine tolle und sehr interessante Reise und ich werde Japan auf jeden Fall bald wieder einen Besuch abstatten müssen! Ausserdem wird wohl noch ein Vlog kommen über meine anschließende Reise durch Taiwan und die Rückreise nach Frankfurt über Singapur. Also stay tuned!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar