Asus Designo MX27UC 4K UHD USB-C Monitor vorgestellt

Am 20. Juni 2016 von
singleimage

Auf der Computex 2016 stellte Asus den neuen Monitor Asus Designo MX27UC vor. In unserem Video bekommt ihr einen ersten Eindruck dieses 4K UHD USB-C Monitors.

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich hierbei um einen 27-Zoll Monitor. Er stammt aus der Designo-Reihe, macht also auf dem Schreibtisch eine gute Figur. Dank dem Frameless-Design wirkt der Monitor sehr minimalistisch und elegant.

Die Besonderheit ist zum einen dass er ein 4K UHD (3840 x 2160 Pixel) Monitor ist, zum anderen dass er auch über einen USB Type-C Anschluss verfügt und so auch an ein Tablet oder Smartphone angeschlossen werden kann. Neben USB-C gibt es natürlich auch noch die Standardanschlüsse wie HDMI und Displayport. Ausserdem ist auch noch ein USB-Hub integriert, was immer sehr praktisch ist wenn man USB-Geräte anschließen will und nicht unter den Tisch krabbeln muss. Vom Farbraum wird vom Monitor 100% sRGB abgedeckt was sicherlich Grafikern gefallen dürfte.

Einen Preis und eine Verfügbarkeit hat Asus bisher noch nicht genannt, wir werden euch aber natürlich auf dem Laufenden halten wenn es hier etwas neues gibt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar