Honor 5C vorgestellt

Am 20. Juni 2016 von
singleimage

Die Huawei-Tochter Honor hat ein neues Smartphone vorgestellt, das Honor 5C. Das Smartphone will mit guter Leistung und einem günstigen Preis punkten.

Das IPS Display des Honor 5C hat eine Diagonale von 5,2-Zoll und eine Auflösung von Full HD (1920 x 1080 Pixel). Als Prozessor hat man den firmeneigenen HiSilicon Kirin 650 gewählt, ein 16nm FinFET SoC mit 4x 2.0 GHz und 4x 1,7 GHz. Für das System gibt es 2GB RAM und 16GB ROM. Wem dieser interne Speicher nicht reicht, der kann eine microSD-Karte einsetzen um diesen Speicher zu erweitern. Statt einer microSD-Karte kann man aber auch eine zweite SIM-Karte einlegen. Der interne Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh.

Die Hauptkamera löst mit 13-Megapixel auf und verfügt über einen BSI-Sensor. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 8-Megapixel mit einer Blende von f/2.0 und eine 77° Weitwinkellinse für optimale Selfies / Groufies. Hier auch einige Beispielbilder die mit dem Honor 5C aufgenommen wurden.

Das Honor 5C ist ab sofort in Deutschland in den Farben Gold, Silber und Grau verfügbar und hat eine UVP von 199,99 Euro.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar