NewGadgets.de

News Zubehör

Neue WD Pro Serie vorgestellt

06.07.2016

Neue WD Pro Serie vorgestellt

Speicherprofi WD stellt mit der neuen WD Pro Serie eine Reihe neuer Produkte vor, die speziell auf die Bedürfnisse von Profis der Kreativ-Branche zugeschnitten sind. Den Anfang machen die My Passport Wireless Pro und das My Cloud Pro NAS.

Die neuen Produkte sollen die Kreativ-Profis während, aber auch nach der Arbeit unterstützen. Vor allem durch die neue Version der My Cloud App mit Adobe Creative Cloud und Plex Media Server Integration bietet diese Lösung so einige Vorteile für die Nutzer.

My Passport Wireless Pro

Die WD My Passport Wireless war ja bereits eine gute Möglichkeit seine Daten immer dabei zu haben und mit seinen Geräten mobil darauf zuzugreifen. Mit der neuen WD My Passport Wireless Pro können die Profis ihr Notebook theoretisch auch im Büro lassen, denn das Bild- und Videomaterial kann einfach direkt auf die Festplatte übertragen werden. Entweder kabellos per WLAN mit kompatiblen Kameras, über einen externen Kartenleser der an dem USB 2.0 Anschluss verbunden werden kann, oder einfach über den eingebauten SD-Kartenslot. Anschließend ist die Bearbeitung und natürlich auch das Streaming der Daten mit bis zu 8 Geräten gleichzeitig möglich. Der eingebaute Akku soll bis zu 10 Stunden durchhalten und kann ausserdem auch noch für das Aufladen von Smartphones genutzt werden. Speicherplatz ist natürlich auch reichlich vorhanden, bis zu 3TB stehen zur Verfügung.

My Cloud Pro NAS

Im Büro oder Homeoffice angekommen müssen die Bilder natürlich auch irgendwo sicher abgelegt werden, damit man auch in Zukunft noch etwas von seinem Material hat. Hier kommt die neue WD My Cloud Pro NAS zum Einsatz, ein Network Attached Storage mit bis zu 32TB Speicherplatz – damit sollten die Speicherplatzprobleme der nächsten Jahre auf jeden Fall gelöst sein. Da sich die Modelle auch in der Anzahl der Festplattenslots unterscheiden, ist für jeden Anwender etwas dabei. Die My Cloud Pro Serie ist hier auf darauf optimiert Inhalte von Kameras, Speicherkarten und USB-Speichermedien über den Backupknopf zu importieren. Das NAS beinhaltet auch einen Video-Prozessor der auch für 4K Videos optimiert ist. Die Integration von Adobe Creative Cloud und Plex Media Server kommen hier natürlich auch genau gelegen.

Preise und Verfügbarkeit

Die WD My Passport Wireless Pro ist ab sofort zu einer UVP von 229,99€ (2TB) bzw. 269,99 Euro (3TB) erhältlich. Das WD My Cloud Pro NAS ist ebenfalls ab sofort erhältlich und das zu einem UVP zwischen 469,99 Euro und 1.799 Euro, je nachdem für welche Speicherkapazität und die Anzahl der Festplattenslots ihr euch hier entscheidet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.