Selbstschnürende Nike Mag für 10$

Am 10. Oktober 2016 von
singleimage

Fans der Science-Fiction-Trilogie Zurück in die Zukunft werden sie sicherlich noch kennen, die selbstschnürenden Nike Mag Schuhe die Michael J. Fox aka Marty McFly im zweiten Teil in der Zukunft trägt. Inzwischen sind sie Realität!

Nike hatte ja bereits letztes Jahr die ersten Prototypen der Nike Mag vorgestellt. Nun sind die Schuhe in einer Kleinstserie produziert worden und stehen zum Verkauf bzw. zur Verlosung bereit. Ihr habt richtig gelesen, Nike hat sich dazu entschieden die Schuhe für den guten Zweck zu verlosen und alles was ihr dafür tun müsst ist ein Los für 10$ zu kaufen.

Wer die Nike Mag aus dem Film nicht kennt, hierbei handelt es sich um die ersten Schuhe die sich selbst zuschnüren. Die Schuhe erkennen dass sich ein Fuß in ihnen befindet und sie schnüren sich automatisch zu bis der Fuß festen Halt in den Schuhen hat. Im Schuh sind dann auch noch Tasten mit denen man die Schnürung lockern kann oder bei Bedarf noch fester einstellen kann. Es sind auch LEDs eingebaut die den Schuh leuchten lassen. Am Ende hat Nike die Schuhe wirklich so detailgetreu wie möglich entwickelt, auch wenn sie im Film deutlich schneller zuschnüren.

Ihr benötigt dafür nur euren Nike+ Account und schon könnt ihr euch auf der Aktionsseite einloggen. Leider kann man nur eine Adresse in den USA oder Kanada angeben, aber da findet ihr sicherlich schon eine Lösung (Stichwort: Verwandtschaft oder Freunde). Ihr könnt übrigens auch mehr als ein Los kaufen um eure Gewinnchance zu erhöhen. Insgesamt sind es weniger als 100 Paar der Nike Mags die verfügbar sind, es sind also absolute Raritäten.

Die gesamten Einnahmen gehen übrigens an die The Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research. 10$ für den guten Zweck und mit etwas Glück dafür sogar die wohl coolsten Schuhe ever erhalten? Da kann man ja eigentlich nicht wirklich was falsch machen!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar