Atari steigt wieder in den Konsolenmarkt ein

Am 19. Juni 2017 von
singleimage

Atari is back! Mehr als 40 Jahre nach der ersten Konsole kündigt Atari eine neue Hardware an! Nostalgie-Fans dürften am Rad drehen.

Das US-amerikanische Unternehmen Atari blickt auf eine Vielzahl von Konsolen zurück und war einst die Nummer 1 in diesem Bereich. Leider wurde es ab den 90ern eher ruhig um das Unternehmen. Deshalb schlägt die Ankündigung des Unternehmens eine neue Konsole vorzustellen auch hohe Wellen.

Auf der E3 2017 in Los Angeles kündigte Atari CEO Fred Chesnais an dass Atari an einer neuen Konsole arbeite und wieder zurück im Hardware-Geschäft sei. Leider gab es keine weiteren Informationen, die behält das Unternehmen wohl erst einmal noch für sich. Es bleibt also spannend was da auf uns zukommen wird, entweder eine Retro-Konsole die Klassiker wieder aufleben lässt oder etwas neues. Das Teaservideo macht Lust auf mehr, verrät aber auch nicht wirklich viel. Das einzige was man sehen kann ist das edle Design mit dem Atari punkten könnte, denn wie es aussieht setzt man bei der Ataribox getauften Konsole auf Holz mit Klavierlack, was sehr schön aussehen könnte.

Autor :

  • Yi-Wen

Schreibe einen Kommentar