Dolby feiert 100. Dolby Atmos Kinosaal in Deutschland

Am 23. November 2017 von
singleimage

Dolby Atmos hat in Deutschland etwas zu feiern und zwar gibt es hierzulande nun 100. Kinosäle die mit der Audiotechnologie ausgerüstet wurden.

Mit Eröffnung von zwei Dolby Atmos Kinosälen im Admiral Filmpalast in Nürnberg, wurde der Meilenstein nun geknackt.

Das erste Kino in Deutschland mit Dolby Atmos war übrigens 2012 das Cinecitta, ebenfalls in Nürnberg. Kinopolis hat die größten Säle seiner Standorte Bonn, Aschaffenburg, Main-Taunus und Rhein-Neckar vor Kurzem auch mit Dolby Atmos ausgestattet. Insgesamt sind es 3.200 Säle weltweit die in den Genuss des Sounderlebnisses kommen. Und auch die Hollywood-Studios nehmen das Angebot dankend an, so gibt es mehr als 700 angekündigte Filme mit denen man Atmos erleben kann.

Wer bisher noch nicht in den Genuss von Dolby Atmos gekommen ist, unbedingt ausprobieren! Ich war nun schon einige Male in Vorstellungen mit Dolby Atmos und liebe diesen immersiven Sound der einen noch mehr ins Filmgeschehen eintauchen lässt.

 

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar