Roboter Paul nun auch in weiteren Saturn-Märkten

Am 27. November 2017 von
singleimage

Roboter Paul begrüßt im Saturn Ingolstadt die Kunden und hilft bei allgemeinen Fragen weiter. Nun bringt Saturn Paul auch in andere Filialen.

Auf der Cebit 2017 hatten wir die Möglichkeit uns Paul einmal genauer anzuschauen. In unserem Video bekommt ihr einen ersten Eindruck des Roboters.

Bisher war Paul nur im Saturn Ingolstadt unterwegs, nun ist er so ausgereift dass man ihn auch in weiteren Filialen des Elektronikmarkts einsetzen möchte. Kunden werden zukünftig auch in Berlin und Hamburg von Paul begrüßt und informiert. Der Roboter führt die Kunden zu den gewünschten Produkten, somit nimmt er seinen menschlichen Kollegen Arbeit ab und diese können sich so um andere wichtige Kundenanfragen kümmern.

Leider ist keiner der Märkte bei mir in der Nähe, sonst hätte ich Paul natürlich auch einen Besuch abgestattet um ihn auszufragen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar