Plant Google ein selbstöffnendes Notebook?

Am 29. November 2017 von
singleimage

Stellt euch vor euer Notebook öffnet sich selbstständig? Zauberei? Wenn es nach Google geht dann könnte das vielleicht die Zukunft werden.

Google hat ein Patent mit der Beschreibung „Notebook computer with motorized display positioning“ eingereicht. Ein Notebook also welches über ein motorisiertes Scharnier verfügt um sich selbstständig zu öffnen falls ein Sensor feststellt dass sich der Benutzer davor befindet. Darüber hinaus soll es auch noch mit der eingebauten Kamera arbeiten um das Gesicht des Benutzers für die Gesichtserkennung korrekt zu positionieren.

Google motor scharnier patent

Das Patent wurde übrigens bereits am 1. Oktober 2013 eingereicht, Google arbeitet also schon etwas länger an dieser Technik und vielleicht sehen wir es ja bald in einem kommenden Chromebook.

Ob und wann dieses Feature aber jemals Einzug in ein Chromebook finden wird ist natürlich nicht klar. Google hat sich diese Idee nun erst einmal patentieren lassen um anderen Herstellern zuvorzukommen. Ein Chromebook mit motorisiertem Displayscharnier könnte aus technischer Sicht sicherlich interessant sein. Aber seien wir mal ehrlich, wer braucht dieses Feature abgesehen vom Coolness-Faktor wirklich?

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar