CAT S61 Smartphone mit Wärmebildkamera und weiteren Gadgets

Am 26. März 2018 von
singleimage

Bereits beim CAT S60 war die FLIR Wärmebildkamera ein Highlight. Nun zeigte CAT Phones den Nachfolger CAT S61 mit weiterentwickelter Wärmebildkamera und weiteren coolen Features. Wir haben uns das Smartphone einmal angeschaut.

Die FLIR Wärmebildkamera bietet nun auch die Möglichkeit Hitzquellen bis zu 400°C anzuzeigen, damit ist sie nun genauer als beim Vorgänger. Aber nun sind auch noch weitere Sensoren dazugekommen die unterwegs oder auch auf der Baustelle interessant sein könnten. Der Luftqualitätsensor schlägt Alarm wenn sich die Qualität der Raumluft negativ ändert und der Laser-Entfernungsmesser ist immer dann nützlich wenn man nicht das Maßband herausnehmen möchte.

Ansonsten ist das Smartphone wieder für den Outdooreinsatz designed worden und bietet neben seiner robusten Bauweise (1,8m Droptest ist kein Problem) auch wieder eine IP68- und Mil-Spec 810G-Zertifizierung. Das Display hat eine Diagonale von 5,2 Zoll und im Inneren arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 630 Octa-Core, dazu gibt es 4 GB Arbeitsspeicher. Der verbaute 4.500mAh Akku bringt auch gut durch 1-2 Tage und das Betriebssystem ist Android 8.0 Oreo. Die Hauptkamera bietet 16 Megapixel und die Frontkamera 8 Megapixel.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar