NewGadgets.de

Automobil Video

VW Touareg 2018 Vorstellung

23.03.2018

VW Touareg 2018 Vorstellung

Heute feiert der neue VW Touareg III (2018) seine Weltpremiere in Peking. Wir hatten die Möglichkeit uns den neuen Volkswagen SUV einmal genauer anzuschauen und haben ein ausführliches Video für euch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der SUV für die „digitale“ Generation, wie VW ihn nennt, bietet neben der zeitgemäßen Vernetzung und dem wunderschön gestalteten digitalen Cockpit auch noch zahlreiche Assistenten die dem Fahrer Arbeit abnehmen und so die Freude am Fahren noch steigern.

Mein persönliches Highlight ist natürlich das neu gestaltete Cockpit mit den beiden großen Displays die übrigens curved sind! Das digitale Tacho bietet eine Diagonale von 12 Zoll und das Infotainment-Display hat ganze 15 Zoll Diagonale. Es handelt sich hierbei um ein Touchscreen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet und bietet dank der Kacheln eine sehr übersichtliche Navigation durch die verschiedenen Funktionen und zeigt immer die für den Fahrer wichtigsten Informationen an.

In unserem Video kann man auch gut die Funktionsweise der neuen LED-Matrixscheinwerfer sehen die während der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer punktuell ausblenden können um diese nicht zu blenden. Da der Touareg auch sehr gerne genutzt wird um schwere Anhänger zu schleppen liegt die Anhängelast bei 3,5 Tonnen. Passend dazu gibt es auch eine neue Anhängerkupplung die bei Bedarf automatisch ausfährt und sich elegant verstecken lässt wenn man sie nicht benötigt. Ausserdem steht auch noch ein Rangierassistent bereit, der das Rückwärtsfahren mit Anhänger deutlich erleichtert.

Zum Marktstart wird es drei V6 3.0 Liter Motoren geben, zwei Dieselmotoren mit 170kW / 231PS und 210kW / 286PS und auch einen Benzinmotor mit 250kW / 340PS. Das stärkste Modell wird über einen kraftvollen V8 4.0 Liter Turbodiesel mit 310 kW / 421 PS verfügen und zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.