MSI PS42 Business- und Lifestyle-Notebook vorgestellt

Am 8. Juni 2018 von
singleimage

MSI kann nicht nur dicke Gaming-Notebooks, sondern auch dünne, leichte und elegante Business-Notebooks wie sie mit dem neuen MSI PS42 auf der Computex 2018 zeigen.

Bei Business-Notebooks denke ich immer unweigerlich an schwarze klobige Kisten die von Anzugträgern in ihren dicken Aktenkoffern mitgeschleppt werden. Und davon gibt es noch eine Menge, das könnt ihr mir glauben. Dass es auch anders geht wissen wir und MSI stellt mit dem MSI PS42 aus der Prestige-Serie einen neuen Vertreter dieser Gattung vor.

MSI PS42 - 1

Das matte 14 Zoll Display bietet einen sehr dünnen Displayrahmen und sieht dadurch sehr stylisch aus. Es ist ein IPS Level Panel, bietet aber dennoch eine gute Blickwinkelstabilität. Mit einer Höhe von nur 15,9mm und einem Gewicht von nur 1,19kg ist es sehr portabel und natürlich für alle geeignet die viel unterwegs sind und leicht reisen möchten.

MSI PS42 - 4

Es wird wie immer verschiedene Konfigurationen geben, man kann aber hoch bis zum ULV Intel Core i7 der 8. Generation mit NVidia GeForce MX150 Grafik. Somit hat man auch unterwegs genügend Leistung für rechenintensive Anwendungen oder Casual Games. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 10 Stunden angegeben, so hält das Notebook einen ganzen Arbeitstag aus.

MSI PS42 - 2

Was mir hier gut gefällt ist die Anschlussvielfalt. Es stehen neben USB-C auch noch USB-A Ports bereit und auch ein SD-Kartenleser und HDMI ist mit an Bord.

Das MSI PS42 wird im Juli 2018 in den Handel kommen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar