Samsung Galaxy Tab A 10.5 vorgestellt

Am 4. August 2018 von
singleimage

Zusammen mit dem Highend-Tablet Samsung Galaxy Tab S4 haben die Koreaner auch noch das Mittelklasse-Tablet Samsung Galaxy Tab A 10.5 vorgestellt.

Wie der Name schon vermuten lässt hat das Tablet eine Bildschirmdiagonale von 10,5 Zoll (26,72 cm). Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.200 Pixel (WUXGA) und es handelt sich um ein TFT PLS Panel. Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 450 Octa-Core  mit 1,8 GHz zum Einsatz. Dazu gibt es 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Speicher für den Benutzer. Dieser lässt sich aber auch mit einer microSD-Karte erweitern. Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet 8 Megapixel und die Frontkamera 5 Megapixel. Videos werden mit Full HD aufgenommen.

Samsung Galaxy Tab A 10.5 - 2

Von der Konnektivität her steht WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 + 5 GHz), Wi-Fi Direct, Bluetooth 4.2, USB 2.0 Typ C, GPS + GLONASS + BEIDOU bereit. Beim LTE-Modell auch noch LTE Cat 6. Der Akku hat eine Kapazität von 7.300 mAh und das Betriebssystem ist Android 8.1. Das Tablet wiegt 529 Gramm (WiFi) bzw. 534 Gramm (LTE).

Samsung vermarktet das Galaxy Tab A 10.5 als Tablet für alle Familienmitglieder. Dank Multi User-Mode kann hier ein Benutzerkonto für jedes Familienmitglied eingerichtet werden und für die Kleinen gibt es auch noch einen Kindermodus der eine geschützte und interaktive Benutzeroberfläche bietet.

Samsung Galaxy Tab A 10.5 - 1

Das Galaxy Tab A 10.5 wird ab dem 27. August 2018 in den deutschen Handel kommen und in den Farben Fog Grey und Ebony Black ab 329€ (WiFi) verfügbar sein. Das LTE-Modell erhält eine UVP von 389 Euro.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar