Kampf der Kameras: Apple iPhone Xs Max vs. Samsung Galaxy Note9

Am 4. Oktober 2018 von
singleimage

Der Kampf der Kameras beginnt. Jeder Hersteller behauptet von sich natürlich die beste Smartphone-Kamera verbaut zu haben. Von den technischen Daten her mag dies natürlich stimmen, aber am Ende kommt es den meisten Nutzer nur auf eine Sache an und zwar ein möglich gutes Bild zu bekommen.

Deshalb legen wir beim Kampf der Kameras auch den Fokus auf die Bilder. Sie werden unbearbeitet hier hochgeladen und können so ideal miteinander verglichen werden. Man erkennt wo welches Smartphone Stärken und Schwächen zeigt.

Aufgenommen werden die Bilder ausschließlich mit dem Automatikmodus bzw. dem Modus den der Hersteller standardmäßig eingestellt hat wenn man die Kamera öffnet und mit dem 99% aller Nutzer ihre Bilder machen. Falls ein optischer Zoom verfügbar ist wird dieser auch bei einigen Bildern genutzt. Zwar kann man mit einem manuellen Modus bessere Bilder erzielen aber dies wird meist nicht genutzt. Ausserdem muss ein Automatikmodus in Zeiten schneller Prozessoren und AI auch die jeweiligen Situationen erkennen können um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

In unserem ersten Kampf der Kameras treten das Apple iPhone Xs Max und das Samsung Galaxy Note9 gegeneinander an. Beide Smartphones sind das aktuelle Spitzenmodell des jeweiligen Herstellers und sie sprechen in etwa auch die gleichen Nutzer an und zwar alle die gerne ein großes Smartphone nutzen.

Damit auch interessante Bilder zustandekommen haben wir uns in den tiefsten Schwarzwald und in den Elsass begeben. Dort konnten wir für den Kameratest in den Städten Colmar, Titisee-Neustadt, Triberg, Offenburg und Straßburg tolle Motive vor die Linsen bekommen. Die Bilder wurden an der gleichen Stelle und entweder gleichzeitig oder kurz hintereinander aufgenommen. So haben wir immer die gleichen Lichtbedingungen für die Kameras.

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Unten in den Kommentaren könnt ihr gerne hinterlassen wer für euch der Sieger dieses Kampf der Kameras war, das Apple iPhone Xs Max oder das Samsung Galaxy Note9.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar