Apple Pay ab sofort in Deutschland verfügbar

Am 11. Dezember 2018 von
singleimage

4 Jahre nach Einführung in den USA ist Apple Pay nun auch in Deutschland verfügbar. Böse Zungen würden ja behaupten Deutschland wäre etwas langsam was Technikthemen anbelangt.

Das bereits seit 2014 in den USA nutzbare Apple Pay kommt nun also endlich nach Deuschland. Jetzt kann man mit seinem iPhone oder Apple Watch bargeldlos zahlen. Die Kreditkarte ist in der Wallet abgespeichert und das schöne ist, anders als bei einer normalen Kreditkarte ist auch die Nummer nicht sichtbar und sie wird auch nicht auf den Apple Servern gespeichert. Die Authentifizierung beim Zahlen erfolgt mittels Face ID oder Touch ID.

Hier findet ihr eine Liste mit Partnerbanken. Die teilnehmenden Banken halten sich noch in Grenzen, es wird also noch nicht jeder Besitzer einer Kreditkarte in den Genuss von Apple Pay kommen denn die Bank die euch die Kreditkarte ausgestellt hat muss auch Partner von Apple Pay sein.

apple pay partner 2018

2019 wird noch mal ein kleiner Schwung dazukommen, wobei ich mir hier natürlich mehr gewünscht hätte. Vor allem die Sparkasse fehlt mir hier. Als Sparkassenkunde werde ich also erst einmal nicht in den Genuss von Apple Pay kommen. Besitzer der beliebten Lufthansa Miles & More Kreditkarte können also z.B. ab 2019 mit ihrer Mastercard über Apple Pay zahlen, da diese von der DKB ausgegeben wird.

apple pay partner 2019

Akzeptanzstellen wird es zu Beginn so einige geben. 58 Unternehmen akzeptieren ab sofort Apple Pay als Zahlungsmittel.

apple pay akzeptanzstellen

Quelle: Apple

Tags: |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar