Huawei P smart 2019 vorgestellt

Am 31. Dezember 2018 von
singleimage

Vor dem Ende des Jahres stellt Huawei nochmal ein neues Smartphone vor welches Anfang 2019 auf den Markt kommen wird, das Huawei P smart 2019.

Das P smart ist ein Smartphone der Mittelklasse das durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis punkten will und sich an ein junges, hippes Publikum richtet.

Huawei bietet hier einen sehr dünnen Displayrahmen und ein Dewdrop-Design, ihr habt also eine Notch / Einkerbung aber nur sehr klein für die Frontkamera. Die Bildschirmdiagonale beträgt 6,21 Zoll (15,77 cm) und die Auflösung 2.340 x 1.080 Pixel (415ppi Pixeldichte). Die Screen-to-Body Ratio beträgt hier 89 Prozent und so kann sich das Smartphone auf jeden Fall sehen lassen.

Im Inneren kommt der Kirin 710 SoC zum Einsatz. Dieser wird durch 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt und der Benutzer bekommt 64 GB Speicher der sich mittels microSD-Karte erweitern lässt. Dank Dual-SIM Support könnt ihr immer mit zwei SIM-Karten unterwegs sein und so beispielsweise im Urlaub immer erreichbar bleiben. Auf der Rückseite befindet sich die Dual-Kamera mit 13-Megapixel und 2-Megapixel. Wie auch bei den aktuellen Spitzenmodellen P20 und Mate 20 wird die Kamera von Künstlicher Intelligenz unterstützt. Als Betriebssystem kommt Android 9.0 zum Einsatz welches die EMUI 9.0 als Benutzeroberfläche nutzt. Der 3.400 mAh Akku bringt euch gut durch den Tag.

 

 

Huawei P smart 2019 - 2

 

 

Das Huawei P smart 2019 ist ab dem 10. Januar 2019 in den Farben Midnight Black und Aurora Blue verfügbar und hat eine UVP von 249 Euro. Huawei und seine Partner bieten auch noch eine Vorbestelleraktion an bei der ihr eine Gutschrift von 50 Euro erhaltet und somit das Smartphone nur 199 Euro kostet. Einer der Partner ist z.B. Amazon.

Huawei P smart 2019 bei Amazon vorbestellen *

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar