Energizer Power Max P18K Pop – Smartphone mit 18.000mAh Akku

Am 28. Februar 2019 von
singleimage

Als ich die Meldung zum Energizer Power Max P18K Pop gelesen habe musste ich zweimal hinschauen. Das Smartphone verfügt über einen 18.000mAh Akku! Das musste ich mir auf dem MoEnergizer Power Max P18K Popbile World Congress doch mal genauer anschauen.

Das Energizer Power Max P18K Pop ist schon ein sehr interessantes Smartphone. Es bietet einige coole Features, aber das Hauptaugenmerk liegt hier, wie hätte man es bei Energizer anders erwartet, beim Akku. Dieser bietet 18.000mAh und somit den derzeit größten Akku in einem Smartphone. Wie man auch sehen kann geht das nicht ganz spurlos am Design des Smartphones vorbei, es sieht schon beinahe ulkig aus und wiegt natürlich auch entsprechend viel.

Energizer P18K - 3

Die meisten Smartphones haben einen Akku der rund 3.000mAh groß ist. Damit hat das P18K also ca. 6 mal mehr Akkukapazität als die meisten Smartphones und ich vermute mal dass man damit auch gut und gerne mal eine Woche unterwegs sein kann ohne es aufzuladen.

Energizer P18K - 1

Aber das P18K bietet nicht nur einen riesigen Akku, auch die anderen Features können sich sehen lassen. Es hat ein 6,2 Zoll All-Screen-Display mit dünnem Displayrahmen und einer Full HD+ Auflösung. Die Frontkamera hat hier natürlich keinen Platz mehr auf der Front gefunden und deshalb fährt sie auf Knopfdruck aus. Es handelt sich hierbei übrigens auch um eine Dual-Front-Kamera mit 16 und 2 Megapixel. Auf der Rückseite befinden sich drei Kameras, 12, 5 und 2 Megapixel für Bilder mit schöner Tiefenschärfe sorgen. Als Prozessor kommt hier ein MediaTek Helios P70 zum Einsatz, das System bekommt 6 GB Arbeitsspeicher und der Nutzer 128GB Speicher.

Energizer P18K - 4

Das Smartphone macht einen guten ersten Eindruck, denn es ist hochwertig verbaut und eine ausfahrbare Kamera finde ich bei Smartphones ja immer irgendwie cool. Von der Optik her muss man sich natürlich an dieses einzigartige Design gewöhnen, wer aber Wert auf lange Laufzeiten legt, der wird hier sehr glücklich werden. Die Laufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 100 Stunden Musikwiedergabe und bis zu 48 Stunden Videowiedergabe am Stück an. Die Standbyzeit beträgt 50 Tage.

Das Energizer Power Max P18K Pop soll noch im Sommer 2019 auf den Markt kommen

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Energizer Power Max P18K Pop – Smartphone mit 18.000mAh Akku”

  1. […] erinnert ihr euch noch an das Energizer P18K, das klobige Smartphone mit 18.000mAh Akku. Viele hatten mich nach einem Preis gefragt, nun ist er […]

Schreibe einen Kommentar