1&1 Blogger WG – MWC 2019: Unsere Highlights

Am 1. März 2019 von
singleimage

Der Mobile World Congress 2019 ist vorbei und was soll ich sagen, es war der wohl spannendste MWC seit langem! Was wir alles auf der Messe entdeckt haben erfahrt ihr bei unserem Talk auf der Couch.

Zwar waren dieses Jahr faltbare Smartphones und 5G Smartphones ein ganz großes Thema, wir hatten hierzu ja auch jeweils eine 1&1 Blogger WG Sendung aufgezeichnet, es gab aber auch zahlreiche andere interessante Neuankündigungen. Positiv überrascht hat mich Sony, denn deren Smartphones waren in der Vergangenheit zwar performancetechnisch absolut in Ordnung, aber das Design war aufgrund der dicken Rahmen einfach nicht mehr zeitgemäß. Das neue Sony Xperia 1 hat nun auch ein ansprechendes, modernes Design und kann durch ein ungewöhnliches 21:9 Display punkten. Es freut mich dass Sony hier noch mal die Kurve gekriegt hat und jetzt wieder gleichauf mit den Mitbewerbern ist. Ebenfalls überrascht war ich vom Nokia 9 Pureview. Nokia, bzw. HMD Global, hat hier ein Smartphone mit 5 Kameras auf der Rückseite vorgestellt welches für sehr gute Ergebnisse sorgen soll. Wir werden sie auf jeden Fall demnächst durchtesten.

Richtig durchgestartet sind auch die chinesischen Brands die nun langsam aber sicher ihren Europastart vorbereiten. Xiaomi und Oppo haben interessante Smartphones und Techniken vorgestellt. Der verlustfreie 10x Zoom von Oppo konnte bereits im ersten Test überzeugen und ich bin sehr gespannt es noch einmal zu testen wenn es ein finales Gerät im Laufe des Jahres geben wird. Xiaomi ist bereits in Spanien und Frankreich verfügbar und arbeitet sicherlich schon daran es auch endlich nach Deutschland zu schaffen. Das Xiaomi Mi 9 hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen, vor allem der Preis konnte hier mehr als überzeugen. Ein aktueller Qualcomm Snapdragon 855 und dazu eine performante Triple-Camera ab 449 Euro, das ist ein Kampfpreis. Für uns Kunden ist das natürlich toll, denn in Zeiten in denen Smartphones immer teurer werden ist es doch mal schön zu sehen dass ein Hersteller versucht dem entgegenzusteuern. Konkurrenz belebt das Geschäft und wir können davon nur profitieren. Smartphones die in den vierstelligen Bereich gehen werden immer weniger attraktiv für den Mainstream-Nutzer.

Wir hoffen die 1&1 Blogger WG hat euch gefallen. Natürlich würden wir uns darüber freuen wenn ihr das Video positiv bewertet und ein Abo da lasst um keines unserer zukünftigen Videos zu verpassen. Bis zur nächsten 1&1 Blogger WG auf der IFA 2019 ist es natürlich noch hin, in der Zwischenzeit könnt ihr auf dem Youtubekanal 1&1 Cube Tube aber regelmäßig heiße Techvideos von Johannes, Marcel und Lars anschauen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar