Test: Samsung Galaxy S10 LED-Cover

Am 14. März 2019 von
singleimage

Auf der Samsung Roadshow 2019 hatte ich die Möglichkeit mir das neue LED Cover für das Samsung Galaxy S10 anzuschauen. Das bietet nicht nur Schutz für das Galaxy S10, sondern ist auch ein richtiger Hingucker wie ihr hier in unserem Testbericht sehen könnt.

Auf den ersten Blick wirkt das LED Cover wie ein relativ schlichtes Smartphonecover. Schön dünn, aber irgendwie nichts besonderes. Sein wahres Potential entfaltet es erst wenn man es um das S10 legt. Denn dann erscheint die LED-Cover App mit der ihr das Cover konfigurieren könnt. Dort könnt ihr einstellen was es auf der Rückseite anzeigen soll. Derzeit gibt es nur die Auswahl zwischen dem Stimmungslicht und LED-Symbolen.

Das Stimmungslicht wird z.B. aktiviert wird wenn ihr das Smartphone auf den Tisch legt. Es leuchtet dann ein pulsierender Sternenhimmel auf. Das sieht auf jeden Fall sehr cool aus! Alternativ stehen einige animierte LED-Symbole bereit mit folgenden Symbolen: Lächeln, Herz, Vogel, Pulsieren, Unendlichkeit, Lieblingsblob, Hund, Elefant, Geschenkbox und Bierkrug. Eine weitere Animation sieht man wenn man einen Timer fürs Fotografieren eingestellt hat, denn dann wird auf dem LED Cover ein Countdown angezeigt. Mehr erlaubt die App derzeit nicht, ich bin mir auch nicht sicher was das LED Cover alles anzeigen kann. Theoretisch wäre es ja möglich dass mit einem Softwareupdate weitere Funktionen hinzukommen, aber offiziell bestätigt wurde dies noch nicht.

Samsung Galaxy S10 LED Cover | Fazit

Das Samsung LED Cover gibt es für das Samsung Galaxy S10, S10 Plus und das S10e. Es ist definitiv ein Hingucker wenn man sein Smartphone auf den Tisch legt. Was mir auch gefallen hätte wären einfache Notifications die angezeigt werden, beispielsweise wenn ein Anruf eingeht oder man eine Nachricht erhält. Vielleicht kommen diese Features ja noch nächträglich mit einem Softwareupdate. Was mir sehr gut gefallen hat war dass das Cover an sich nicht dicker ist als ein normales Smartphonecover. Einzig der Preis ist natürlich etwas hoch wenn man es mit normalen Covern vergleicht, dafür bietet das LED Cover aber neben dem Schutz auch noch den Coolness-Faktor und dafür geht der Preis dann eigentlich auch wieder in Ordnung.

Samsung Galaxy S10 LED Cover kaufen*

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar