uRage Morph² evo – Längenverstellbare Gaming-Maus vorgestellt

Am 10. März 2019 von
singleimage

Für einen Gamer ist neben der Tastatur vor allem die Gaming-Maus das wichtigste Tool. Wer stundenlang vor dem Bildschirm sitzt und zockt, der will auch meist eine Maus die sich ergonomisch der Hand anpasst. Hama hat nun die uRage Morph² evo vorgestellt, die vor allem durch ihre Längenverstellbarkeit punkten möchte.

uRage Morph² evo | Optik

Von der Optik her durchaus gelungen. Die Maus setzt auf Kunststoff- und Metallteile die zusammen einen futuristischen Gaming-Look erzeugen. Das Mauskabel ist mit einem hochwertigen silbernen Gewebemantel versehen der als Knickschutz dient. Auf der Oberseite hat die Maus eine Anti-Rutsch-Beschichtung für einen guten Grip und auf der Unterseite Teflonfüße für smoothe Bewegungen.

urage morph2 evo - 2

uRage Morph² evo | Funktionen

Eine Gaming-Maus muss natürlich auch noch etwas mehr können als cool auszusehen und deshalb hat sie auch zwei Hauptfeatures.Die uRage Morph²-Technologie ermöglicht es die Maus per Stellschraube in der Länge zu verstellen. Damit kann man die Maus seiner Handform anpassen um so noch mehr Ergonomie für eine lange Gaming-Session zu bekommen. Die Grundlänge beträgt hier 11cm und kann auf bis zu 12,5cm verlängert werden. Das zweite Feature ist die uRage Snipe-Technologie. Hierbei handelt es sich um eine separate Scharfschützentaste die die Geschwindigkeit der Maus für den Zeitraum der Betätigung verringert und damit die Präzision erhöht. Diese Taste kann in 3D-Shootern auf jeden Fall sehr hilfreich sein. Meistens möchte man ja eine recht hohe Empfindlichkeit um mit schnellen Bewegungen reagieren zu können. Aber als Scharfschütze kann man das Mehr an Präzision durchaus gebrauchen.

urage morph2 evo - 4

Die Empfindlichkeit des Avago-Gaming-Sensors kann man übrigens auf bis zu 7.000 dpi stellen. Über LEDs wird die Auflösung dann auch angezeigt. Es stehen 7 Tasten zur Verfügung die über hochwertige Omron-Switche verfügen und davon sind 5 Tasten In-Game programmierbar. Im Lieferumfang ist auch eine Gamingsoftware die die Makro-Programmierung, Profil-Einstellung und Beleuchtung der Maus übernimmt. Die USB-Polling-Rate beträgt 1.000Hz. Die Kabellänge der Maus beträgt 2m.

urage morph2 evo - 1

uRage Morph² evo | Verfügbarkeit und Preis

Die uRage Morph² evo hat ist ab sofort erhältlich und hat eine UVP von 79,99 Euro.

uRage Morph² evo bei Amazon kaufen *

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar