Samsung Galaxy Friends: Marvel Smart Cover vorgestellt

Am 10. April 2019 von
singleimage

Zusammen mit der neuen Samsung Galaxy A-Serie wurden auch passende Smart Cover für die Smartphones vorgestellt, die die Herzen von Marvel-Fans höher schlagen lassen. Diese werden für die neuen Smartphones der Samsung Galaxy A-Serie verfügbar sein, sowie für die Samsung Galaxy S10-Reihe.

Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei nicht einfach nur um Schutzhüllen für die Smartphones, sie sind in gewisser Weise „smart“, denn sie verfügen über einen NFC-Chip wodurch das Smartphone weiß welches Cover gerade genutzt wird. Sobald das Smartphone in der Cover kommt, hat es nicht nur auf der Rückseite das entsprechende Design sondern auch der Lockscreen ändert sich entsprechend, man bekommt einen neues Hintergrundbild und ein cooles Theme welches dem Cover angepasst ist. Mehr dazu in unserem Video, denn wir konnten uns die neuen Cover schon einmal anschauen.

Für das Samsung Galaxy S10e, Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy S10+ werden insgesamt acht Marvel Smart Cover verfügbar sein. Diese werden eine UVP von 39,90€ erhalten.

Samsung Marvel Smart Cover - 1

Das Samsung Galaxy A40 und Samsung Galaxy A50 bekommen vier Marvel Smart Cover zu je 29,90€

Durch Updates können neue Inhalte auf das Smartphone kommen, so wird es mit dem Cover nicht langweilig und Marvel-Fans kommen auf ihre Kosten. Die Idee mit dem NFC-Chip ist natürlich richtig cool, denn auch beim LED-Cover dass wir ja vor einigen Tagen hier angetestet haben wurde schon solch eine Lösung vorgestellt. Das Smartphone erkennt mittels NFC dass das Cover angesetzt wurde und zeigt dann wie von Geisterhand eine neue App an mit der man das Cover konfigurieren kann. Ähnlich auch hier bei den Marvel Smart Covern. Einfach Cover draufpacken und schon ändern sich Lockscreen, Hintergrund und das Theme zu genau dem Lieblingscharakter den man nun auch auf der Rückseite seines Smartphones hat. Ein gut durchdachtes Zubehör dass seinen Preis wie ich finde rechtfertigt. Die Verarbeitung ist top und man wird hier sicherlich lange seine Freude daran haben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar