HTC will bald Android 9.0 für seine Smartphones ausrollen

Am 12. Mai 2019 von
singleimage

Der taiwanische Smartphonehersteller HTC wird Android 9.0 Pie auch für seine aktuellen Geräte ausrollen und hat hierzu auch nun einen Zeitplan für seine Nutzer veröffentlicht.

Besitzer eines HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+ können sich bald über ein Update ihres Betriebssystems freuen. Wie nun über den Twitter von HTC DACH bekanntgegeben wurde wird ab Ende Mai der Rollout beginnen. Demnach gilt folgender Zeitplan:

HTC U11 Android 9.0 Update: ab Ende Mai 2019

HTC U11+ Android 9.0 Update: ab Ende Juni 2019

HTC U12+ Android 9.0 Update: ab Ende Juni 2019

HTC Android 9.0

Ihr seht also, in wenigen Tagen beginnt der Rollout von Android 9.0 Pie, allerdings nur für das HTC U11. Besitzer eines HTC U11+ und HTC U12+ müssen sich noch mehr als 4 Wochen gedulden. Einen Hinweis haut HTC auch direkt über Twitter hinterher. Da es sich um einen globalen Rollout handelt, kann es durch die Zusammenarbeit mit Netzbetreibern in vereinzelten Regionen zu Abweichungen kommen. Ein wenig Geduld müssen die HTC-Nutzer also weiterhin mitbringen. Die Updatepolitik bei Android ist ja leider nicht nur bei HTC eher etwas langsam. Auf dem Markt gibt es immer noch einige durchaus aktuelle Smartphones die immer noch nicht in den Genuss von Android 9.0 Pie gekommen sind obwohl Google vor einigen Tagen schon Android 10 Q angeteasert hat.

Hier sollte allerdings meiner Meinung nach Google enger mit den Herstellern zusammenarbeiten bzw. eine bessere Möglichkeit bieten Android auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn ich bei Androidnutzern nachfrage was sie am meisten an dem Betriebssystem stört bekomme ich immer wieder zu hören dass die Updates zu lange brauchen und das für die meisten Nutzer einfach frustrierend ist.

Ehrlich gesagt ist in letzter Zeit leider auch etwas ruhig um HTC geworden. Man kann nur hoffen dass das kommende HTC Smartphone nicht allzu lang auf sich warten lässt, immerhin haben die meisten Mitbewerber für dieses Jahr bereits ihre Spitzenmodelle vorgestellt. HTC sollte bei seinem nächsten Spitzenmodell auf jeden Fall versuchen mit einem guten Konzept aufzuwarten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar