Cryengine 5.6 Tech Trailer gibt Hinweis auf Crysis 4?

Am 2. September 2019 von
singleimage

Ab sofort ist Cryengine 5.6 erhältlich und dafür hat Crytek auch einen passenden Tech Trailer veröffentlicht der zeigt wie mächtig die Spieleengine ist. Am Ende gibt es dann meiner Meinung nach einen mysteriösen Teaser.

Anhand einiger Ausschnitte des Westernshooters Hunt zeigt das Entwicklerteam welche Neuerungen hinzugekommen sind.

Gegen Ende hauen die Entwickler dann eine wunderschöne, einsame Landschaft im Dschungel heraus und zeigen was die neue Version der Cryengine so alles auf dem Kasten hat. Das komplette Szenario erinnert natürlich stark an Crysis und der Sound am Ende ist definitiv der Nanosuit von Crysis. Na wenn das mal kein Hinweis auf Crysis 4 war. Immerhin ist Crysis 3 bereits mehr als 6 Jahre alt und ein Nachfolger von der Community schon langersehnt. Der Tech Trailer wird bei Crysis-Fans sicherlich Gänsehaut auslösen.

Cryengine kann übrigens kostenlos heruntergeladen werden und ihr bekommt hier den kompletten Quellcode. Geld verdient Crytek am kostenpflichtigen Support und an der 5% Royalty Fee wenn euer Projekt mit Cryengine auf den Markt kommt.

Crytek zeigen mal wieder dass sie mit Cryengine zu der Elite gehören und ich würde mich freuen demnächst einige Spiele zu zocken die auf der Engine basieren.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar