Samsung Galaxy S20 FE – Die Fan-Edition im Hands-on Video

Am 25. September 2020 von
singleimage

Samsung erweitert seine Galaxy S20 Reihe nun um ein weiteres Smartphone und zwar das Samsung Galaxy S20 FE. FE steht hier für Fan Edition und was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Artikel und in meinem Hands-On Video mit dem Smartphone.

Samsung bringt mit der Fan Edition eine Version des Galaxy S20, bei dem auf die Wünsche der Samsung-Fans gehört wurde. Es bietet Features die sich viele für den Release des Samsung Galaxy S20 gewünscht haben.

Samsung Galaxy S20 FE: Hands-on Video

Samsung Galaxy S20 FE: Technische Daten

Das OLED liegt mit einer Diagonalen von 6,5 Zoll zwischen dem Samsung Galaxy S20 und dem Samsung Galaxy S20 Plus.  Die Auflösung beträgt 2.400 x 1.080 Pixel und das Display verfügt über eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Es ist ein flaches Display, was mir persönlich auch gefällt, da es sich angenehmer bedienen lässt. Die Frontkamera ist in einer Punchhole eingelassen.

Was direkt auffällt, es geht farbenfroh zur Sache bei der Fan Edition, 6 Farben stehen zur Auswahl und sie bieten allesamt ein mattes Finish auf der Kunststoffrückseite an. Meiner Meinung nach fühlen sie sich aber dennoch sehr hochwertig an, so wie man es von Samsung Smartphone der S-Reihe auch gewohnt ist.

Das S20 in der Fan Edition kommt in zwei Varianten, einmal als 4G / LTE Variante mit Exynos 990 SoC und als 5G Variante mit Qualcomm Snapdragon 865 SoC. Es wird hier zwei Speichervarianten geben, einmal mit 6GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicher für den Nutzer und 8GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicher für den Benutzer.

Die Triple-Kamera auf der Rückseite bietet einen 12 Megapixel Weitwinkel, einen 12 Megapixel Ultraweitwinkel und einen 8 Megapixel Telezoom. Der Akku hat eine Kapazität von 4.500 mAh.

Das Samsung Galaxy S20 FE bietet also etwas abgespeckte, aber dennoch interessante Hardware zu einem etwas günstigeren Preis und dürfte hiermit so einigen Samsung Fans sicherlich gefallen.

Samsung Galaxy S20 FE: Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy S20 FE wird ab dem 2. Oktober in den Handel kommen. Ab 633 Euro UVP geht es los, die aktuellen Preise könnt ihr den unten angegeben Affiliatelinks zu unseren Partnershops entnehmen.

Samsung Galaxy S20 FE kaufen bei: Amazon * | Saturn * | Media Markt *

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar