Duracell Optimum – Premium-Batterien kommen in Deutschland auf den Markt

Am 21. Juli 2021 von
singleimage

In den USA bereits seit letztem Jahr verfügbar, starten die neuen Premium-Batterien Duracell Optimum nun auch in Deutschland durch.

Vor einigen Tagen war der Duracell Truck bei mir in der Gegend und ich hatte die Möglichkeit, mir die neuen Duracell Optimum Batterien einmal genauer anzuschauen und mich von den Vorzügen zu überzeugen.

Duracell Truck

Für Duracell läuten die neuen Optimum Batterien eine neue Ära in der Batterienkategorie ein. Sie siedeln sich im Produktportfolio von Duracell ganz oben ein und stellen das aktuelle Optimum der Batterienkategorie von Duracell dar.

Die meisten batteriebetriebenen Geräte lassen sich in eine von zwei Kategorien einteilen. Entweder Geräte die über einen längeren Zeitraum eher niedrige Energie benötigen, wie z.B. Fernbedienungen, hier kommt es auf die Langlebigkeit der Batterie an. Die andere Kategorie sind Geräte die schnell neue Menge Leistung benötigen wie z.B. ferngesteuerte Autos. Hier sollen die neuen Duracell Optimum ins Spiel kommen, denn sie sind für beide Anwendungsgebiete optimiert worden.

Wer kennt ihn nicht, den Duracell Hasen

Wer kennt ihn nicht, den Duracell Hasen

Im direkten Vergleich zeigten die Optimum Batterien bei ferngesteuerten Fahrzeugen eine deutlich bessere Leistung bei einem kleinen Rennen, was schon eindrucksvoll war. Eine Demo zur Langlebigkeit gab es aufgrund meines nur einstündigen Termins natürlich nicht 🙂

Duracell Optimum | Neue Batterietechnologie

Dank einer neuen Batterietechnologie passen sich die Duracell Optimum Batterien dem Energiebedarf des Geräts an und liefern entweder extra Leistung oder eine erhöhte Lebensdauer von bis zu 200%. Realisiert wird dies durch eine überarbeitete Kathode in der Batterie, die mit weiteren aktiven Inhaltsstoffen geboostet wurde. Im Rahmen der Entwicklung hat Duracell sich diese Technologie mit 14 Patenten schützen lassen.

Hier übrigens auch Infos zu den angegeben Werten: Mehr Lebensdauer gegenüber der minimalen durchschnittlichen Dauer im 2015 IEC AA Digitalkamera-test (www.iec.ch) oder extra Power in einer Vielzahl von Geräten gegenüber der nächstbesten Duracell Alkaline AA).

Duracell Optimum | Recycling

Batterien gehören nicht in den Hausmüll, das weiß jedes Kind. Aber um das Recycling noch einfacher zu machen, hat Duracell hier bereits bei der Verpackung angefangen. Zuerst einmal ist diese aus recyceltem Karton und zu 100% recyclebar.

Durecell Optimum Titel

Sie dient aber nicht nur als Verpackung der Batterien, sondern auch als Sammelbox für verbrauchte Batterien. Somit schafft man einen zentralen Sammelort für seine Batterien und verlegt diese nicht. In der Verpackung ist dargestellt wie man hier volle und leere Batterien lagert und so hat man auf einen Blick immer seine vollen Batterien parat. Eine leere Batterie ist nämlich immer noch voller wertvoller Rohstoffe die anderweitig verwendet werden können.

Duracell Optimum | Preis und Verfügbarkeit

Die neuen Duracell Optimum Batterien sind ab sofort im Handel erhältlich und stehen als AAA- und AA-Batterien zur Verfügung. Es gibt sie aktuell in Packungen mit 4, 8 oder 12 Batterien.

Duracell Optimum AA Batterien kaufen bei: Amazon*

Duracell Optimum AAA Batterien kaufen bei: Amazon*

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar