NewGadgets.de

Gadgets Notebook Video

Acer Swift 3 OLED – Schlankes und leichtes Notebook mit OLED

18.05.2022

Acer Swift 3 OLED – Schlankes und leichtes Notebook mit OLED

Im Rahmen der Acer Global Press Conference stellte das Unternehmen auch das Acer Swift 3 OLED vor. Ich habe es mir einmal angeschaut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Acer Swift Reihe ist ja bereits ein alter Bekannter und steht für schlanke und leichte Notebooks. Das Swift 3 OLED hat ein 14-Zoll OLED-Display im Format 16:10 mit einer WQXGA+ Auflösung. Es bietet eine 100%ige DCI-P3 Farbraumabdeckung und eine Screen-to-Body Ratio von 92 Prozent. Darüber befindet sich die Full HD Webcam die auch bei schlechten Lichtverhältnissen ordentliche Qualität abliefert.

Das Notebook ist nur 17,9 mm, wiegt 1,4 Kilogrammn und hat ein Aluminiumgehäuse. Wenn wir es einmal öffnen haben wir hier natürlich nicht nur die Chiclet-Tastatur, sondern ein ganz besonderes Touchpad. Dieses ist aus OceanGlass gefertigt, welches aus recyceltem Meeresplastik hergestellt wird und beim scrollen eine sehr angenehme glasähnliche Haptik bietet.

Ausgestattet ist das Notebook mit den neuesten Intel Core Prozessoren der 12. Generation der H-Serie und mit Intel Iris Xe-Grafik. Dazu bis zu 16 GB LPDDR5 Arbeitsspeicher und PCIe 4.0 SSDs. Der Akku bietet eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden und das Swift 3 OLED unterstützt auch Fast Charging, so reicht eine 30-minütige Aufladung für über 4 Stunden Akkulaufzeit. Dank Wi-Fi 6E seid ihr auch gut angebunden.

Schauen wir uns einmal die Anschlüsse an, auf der rechten Seite befindet sich ein Kensington-Lock, die Status LEDs, ein USB-A 3.2 Port und der kombinierte 3,5mm Audioport. Auf der linken Seite haben wir zwei Thunderbolt 4 Ports, HDMI 2.1 und einen USB-A 3.2 Port. Damit hat man für unterwegs genügend wichtige Anschlüsse parat.

Insgesamt hat der Swift 3 OLED einen guten ersten Eindruck hinterlassen, da er leicht, schlank und vor allem mit einem tollen Display ausgestattet ist.

Das Acer Swift 3 OLED wird ab Juli auf den Markt kommen und preislich geht es ab 999 Euro los.

One Comment
  1. Johannes Meintz
    Endlich mal eine Kurzfassung mit den wichtigsten technischen Angaben, ich kriege die Krise bei 20-Seitigen "Testberichten". Wer liest denn sowas? Eine Frage noch: Mit der Akkulaufzeit, Displaygröße und Fast-Charging scheint das Notebook ja auch für unterwegs gedacht zu sein. Wie schneidet es in dieser Sparte vergleichsweise mit ähnlich-preisigen Notebooks ab?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.