TAG Heuer und Porsche stellen Smartwatch-Sonderedition vor

Am 18. August 2022 von
singleimage

TAG Heuer stellt zusammen mit Porsche eine Sonderedition seiner TAG Heuer Connected Calibre E4 Smartwatch vor, die TAG Heuer Connected Calibre E4 Porsche Edition

Die schweizer Uhrenmarke hat ja bereits seit einiger Zeit eine Kooperation mit Porsche und weitet diese nun auch auf den Bereich Smartwatches aus. Die TAG Heuer Connected x Porsche Edition wird dabei vom Taycan inspiriert und kommt im auffälligen eisblauen Look. Die Uhr bietet exklusive Wear-OS-Funktionen für Porsche-Besitzer, mit denen Informationen aus dem Fahrzeug direkt auf dem Zifferblatt angezeigt werden können.

TAG Heuer Connected x Porsche - 3

Ausserdem kommt die Uhr mit einem exklusiven und nur für diese Smartwatch verfügbaren Ziffernblatt. Leiterplatten und Rennstrecken lieferten die Inspiration für das Design des Zifferblatts. Komplikationen sind unter anderem die Akkuladung des Fahrzeuges und der Gesamtkilometerstand.

Das 45mm Gehäuse ist aus schwarzem sandgestrahlten Titan mit Details im charakteristischen Eisblau des Fahrzeugs. Die schwarze Stahlkrone ist in Kautschuk eingefasst und die Lünette ist aus polierter schwarzer Keramik mit einer Skala die von 0 bis 400 reicht und auf die Geschwindigkeit des Porsche anspielt.

Das Kalbsleder-Armband im carbonähnlichen Look erinnert mit seinen blauen Nähten an die Lederausstattung der Porsche-Fahrzeuge und die Innenseite ist mit Kautschuk überzogen und sorgt so für ein angenehmes und sportliches Tragegefühl. Im Lieferumfang ist ausserdem auch noch noch ein schwarzes Kautschuk-Armband.

TAG Heuer Connected x Porsche - 2

TAG Heuer Connected x Porsche Edition | Kompatible Modelle

Zu den kompatiblen Modellen gehören Panamera (G2-II-Modelle ab 2022), Panamera (G2), 911 (992-Modelle ab 2022), 911, Cayenne (E3-Modelle ab 2022), Cayenne (E2 II), 718, Macan II/III, Macan und Taycan.

TAG Heuer Connected x Porsche Edition | Preis und Verfügbarkeit

Die TAG Heuer Connected x Porsche Edition wird im September zu einem Preis von 2.600 Euro auf den Markt kommen und ist online auf der TAG Heuer Webseite erhältlich. Sie kann aber bereits vorbestellt werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar