NewGadgets.de

E-Scooter

IO Hawk stellt neuen E-Scooter „Legacy“ vor

07.09.2022
IO Hawk Legacy

IO Hawk stellt neuen E-Scooter „Legacy“ vor

Der Krefelder Hersteller IO Hawk hat einen neuen E-Scooter vorgestellt. Der IO Hawk Legacy kann vor allem mit einer Reichweite von bis zu 125 km und einer Motorleistung von 500W punkten.

Ausgestattet ist der Legacy mit 10-Zoll Offroad-Reifen die mit jedem Untergrund zurechtkommen. Dazu kommt noch die Spring-R-Federungstechnologie die für ein komfortables und weiches Fahrgefühl sorgt. Mit den hydraulischen Scheibenbremsen am Vorder- und Hinterrad mit EABS ist man auch bei starken Bremsmanövern vor einem Ausbrechen des Scooters geschützt. Ein weiteres praktisches Sicherheitsfeature sind die BL2000 Blinker am Lenkradende und die Rhombus S Extreme Blinker am Heck. So kann man gemütlich Richtungswechsel anzeigen und muss nicht eine Hand vom Lenker nehmen. Und damit euer E-Scooter vor Diebstahl geschützt ist, gibt es auch noch ein NFC-Schlüsselsperrsystem.

Um auch alle Informationen unterwegs auf einen Blick zu haben, verfügt der IO Hawk Legacy über ein 5-Zoll Farbdisplay. Dort werden euch jederzeit die aktuelle Geschwindigkeit, die Fahrzeit, die zurückgelegte Strecke, die Gesamtkilometer, die Batteriespannung und vieles mehr anzeigt.

Ein besonderes Feature kommt auch beim Laden zum Einsatz, so verfügt der Legacy über zwei Ladeports und kann mit zwei Netzteilen gleichzeitig geladen werden. So wird die Ladedauer von 12 Stunden einfach halbiert und man hat in 6 Stunden wieder einen vollen Akku. Auf jeden Fall eine tolle Idee, so ein zweites Netzteil wiegt ja nicht die Welt und so kann man es auch einfach mit ins Auto packen und schon hat man innerhalb weniger Stunden wieder einen vollen Akku und kann mit dem E-Scooter wieder auf große Tour gehen.

Der IO Hawk Legacy wird nicht günstig, das kann ich euch schon verraten. Wenn man sich die technischen Daten und die Featureliste anschaut, dann bekommt man hier aber einiges für sein Geld.

IO Hawk Legacy | Preis & Verfügbarkeit

Der IO Hawk Legacy wird am 15. Oktober 2022 auf den Markt kommen und erhält eine UVP von 2.099 Euro. Für Vorbesteller gibt es allerdings aktuell die Möglichkeit ihn für 1.949 Euro zu bekommen.

One Comment
  1. Sascha
    Io Hawk ist das letzte,habe Zeit einem Jahr einen Legend,nach 2 Stunden ach dem abholen,hatte ich wegen einen Mängel dort angerufen!die Lenker Aufname war nur mit drei Löchern zu befestigen,da das vierte Loch durch ergend was ausgeliefert wahr,und keine schraube rein passte.Die Antwort wahr sehen sie im Internet dach einem Ersatzteil.Jetzt habe ich Zeit segs Monaten nur noch 40 km Reichweite,bei einer Laufleistung von 900 km,und der Scooter fährt erst nach 3 bis 5 Sekunden los,auch wenn direktes anfahren eingestellt ist.Habe 7 Reklamationezwei Inline der Rest per Mail,alle ohne Reaktion von IO Hawk Ich rate von dem Dreckshaufen dringend ab.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.