NewGadgets.de

Gaming

Razer Edge 5G auf dem Snapdragon Summit 2022

18.11.2022
Razer Edge 5G

Razer Edge 5G auf dem Snapdragon Summit 2022

Auf dem Snapdragon Summit 2022 hatte Hardwarepartner Razer auch seinen kürzlich vorgestellten Razer Edge 5G Android Gaming Handheld mit dabei.

Vor rund einem Monat stellte Razer seinen Razer Edge 5G vor, ein Android-Handheld speziell für Gamer. Ausgestattet ist er mit dem Snapdragon G3x Gen 1 der ordentliche Leistung bietet. Dazu noch ein 144 Hz AMOLED Display damit ihr die Games in bester Farbe und auch superflüssig genießen könnt. Dabei ist das Gerät modular aufgebaut, ihr könnt es also entweder ohne den Kishi V2 Pro Controller nutzen wenn ihr mobil unterwegs seid oder mit dem Controller für die vollständige Gaming-Experience. Der exlusiv mit dem Razer Edge 5G mitgelieferte Kishi V2 Pro Controller ist dabei übrigens mit Android und auch Xbox Spielen kompatibel.

Dabei handelt es sich hierbei nicht um ein Smartphone, sondern eher um ein Tablet, denn auch wenn es eine handliche Größe hat, es besitzt keine Smartphone-Funktionen.

Razer Edge 5G | Technische Daten

Ausgestattet ist der Handheld mit einem 6,8-Zoll AMOLED mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz und einer Full HD+ Auflösung. Natürlich haben wir hier auch ein Touchscreen. Der hier zum Einsatz kommende Snapdragon G3x Gen 1 Gaming-Chip bietet eine 3 GHz Kryo CPU.

Das System wird aktiv gekühlt, damit ihr die Gamingpower auch über einen langen Zeitraum genießen könnt. Der Handheld bietet 8 GB LPDDR5 RAM und 128 GB internen UFS 3.1 Speicher. Für mehr Speicherplatz ist aber auch ein microSD-Kartenslot vorhanden für microSD-Karten bis 2 TB. Für eine schnelle Konnektivität hat Razer sich hier mit dem US-Mobilfunkanbieter Verizon zusammengetan. So ist der Handheld für ds Verizon 5G Ultra Wideband Netz optimiert. Dazu dann noch WiFi 6E, Bluetooth und USB-C.

Für eine lange Akkulaufzeit steht ein 5.000 mAh Akku bereit. Es stehen auch große 2-Wege Lautsprecher für einen ordentlichen Sound beim Zocken, ausserdem zwei Mikrofone und es wird THX Spatial Audio unterstützt.

Kishi V2 Pro Controller

Mit dem Handheld kommt auch der Razer Kishi V2 Pro Controller. Hierbei handelt es sich um einen portablen Controller der mit Android-, aber auch Xbox-Spielen kompatibel ist.

Mehr Infos zur CES 2023

Viel mehr kann ich leider noch nicht zum Razer Edge 5G sagen, denn meine ersten Eindrücke was Qualität, Gaming-Experience usw. angeht, darf ich erst zum Start der CES 2023 Anfang Januar nächsten Jahres preisgeben. Für weitere technische Daten schaut ihr am besten mal auf hier rein. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Gerät, wobei aktuell nicht bekannt ist ob es jemals in Deutschland auf den Markt kommen wird. Mehr aber im Januar wenn mein Hands-on Video und -Artikel online gehen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.