NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Smartphone

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition vorgestellt

24.11.2022
Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition vorgestellt

Xiaomi hat zusammen mit dem internationalen Künstler Daniel Arsham eine spezielle Version seines Flaggschiff-Modells vorgestellt, die Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition.

Das Design dieser limitierten Edition ist an die „Future Archeological“-Ästhetik von Arsham angelehnt. Der Künstler experimentiert zum ersten Mal damit, Texturen seiner skulpturalen Entwürfe zu Vergänglichkeit und natürlicher Erosion auf ein Smartphone zu bringen.

Technisch unterscheidet es sich nicht vom normalen Xiaomi 12T Pro. Wir haben hier also immer noch das Flaggschiff-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 SoC und einer 200 Megapixel Triple-Kamera.

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition

„Es begeistert mich, meine Arbeit in Bereiche zu bringen, die außerhalb des typischen Szenarios der Kunstwelt liegen. Ich habe das Xiaomi 12T Pro als eine Skulptur betrachtet, die einen Zweck hat, der über die reine Zweckmäßigkeit hinausgeht; in 20 Jahren werden die Menschen, die dieses Telefon besitzen, es nicht mehr als Telefon verwenden, sondern als ein skulpturales Objekt, das mit einem bestimmten Moment in der Zeit verbunden ist und über seine Funktionalität hinausgeht.“

Daniel Arsham

Das Smartphone kommt auch in einer speziell designten Umverpackung die sich am Design des Phones orientiert und durchaus ein Hingucker ist. Ich kann mir gut vorstellen die Verpackung in meine Vitrine zu stellen, sie sieht schon sehr schick aus.

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition

Der Lieferumfang unterscheidet sich ansonsten nicht von dem des normalen 12T Pro, nur sind Netzteil und Kabel etwas anders designed worden.

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition | Preis & Verfügbarkeit

Die Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition ist in Europa auf 2.000 Stück limitiert. Sie wird ab dem 16. Dezember 2022 auf den Markt kommen und ist dann exklusiv auf mi.com und in Berlin im Xiaomi x Daniel Arsham Pop-up Store vom 16. – 17. Dezember 2022 erhältlich. Preislich liegt das Designer-Smartphone dann bei 899 Euro, es ist also rund 100€ teurer als das „normale“ Xiaomi 12T Pro. Auf der Xiaomi Seite kann man übrigens auch ab dem 5. Dezember das Smartphone vorbestellen. Die vorbestellbaren Smartphones sind allerdings auf 50 Exemplare limitiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.