NewGadgets.de

Gaming Notebook Video

Dell G15 Gaming-Notebook im Retro-Look der 80er vorgestellt

03.01.2023
Dell G15 Retro

Dell G15 Gaming-Notebook im Retro-Look der 80er vorgestellt

Dell stellt zur CES mit dem Dell G15 ein Gaming-Notebook im coolen Retro-Design vor. Ich hatte bereits die Möglichkeit es mir anzuschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Design des neuen Dell G15 sticht direkt ins Auge, denn Dell verbindet hier Retro mit einem stylischen modernen Design mit coolen Farbkombinationen. Mein persönlicher Favorit ist hier auf jeden Fall die lila mint Kombination, die strahlt einfach den 80er Jahre Vibe aus und ich finde das echt klasse. Die Abmessungen betragen 26,9 x 357,26 x 274,5 mm und es wiegt 2,65kg.

Das Notebook hat ein 15,6-Zoll Display mit einer Full HD Auflösung. Aktuell gibt es zwei Panels, einmal mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und 250nits Helligkeit und 165 Hz mit einer Helligkeit von 300 nits. Beide decken 100% des sRGB Farbraums ab.

Beim Prozessor hat man die Wahl zwischen dem Intel Core i5, i7 oder i9 der 13. Generation mit bis zu 24 Kernen. Dazu gibt es dann auch noch die neueste Nvidia GeForce RTX Grafikkarte. Bis zu 32 GB DDR5 RAM und bis zu 2 TB M.2 NVMe SSD.

Die Tastatur ist in vier Farbzonen eingeteilt die RGB-beleuchtet sind. Von der Konnektivität her steht Wi-Fi 6 bereit.

Schauen wir uns einmal die Anschlüsse an, da haben wir auf der Rückseite USB-C 3.2 Gen2 mit DisplayPort, HDMI 2.1, USB-A 3.2 Gen1 und den Anschluss für das Netzteil. Auf der linken Seite haben wir einen RJ45 Ethernet und den Audioport, auf der rechten Seite zwei USB-A 3.2 Gen1.

Die Verarbeitung war hier klasse und wie bereits anfangs erwähnt, das Retrodesign spricht mich einfach total an und gefällt mir ausgesprochen gut. Wer die Farbkombination aus dem Video nicht mag, es wird auch etwas unauffälligere Farben geben, keine Sorge.

Einen Preis und die Verfügbarkeit für Deutschland bleibt Dell uns noch schuldig, ich werde dies aber umgehend hier nachreichen, sobald mir die Informationen zur Verfügung stehen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.