NewGadgets.de

Smartphone Video

Honor stellt neues Flagship vor: Honor Magic 5 Pro

06.03.2023

Honor stellt neues Flagship vor: Honor Magic 5 Pro

Auf dem Mobile World Congress 2023 in Barcelona wurde das Honor Magic 5 Pro vorgestellt, das neue Flaggschiff-Smartphone des Unternehmens.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausgestattet ist es mit einem 6,81-Zoll LTPO-Display mit Quad-Curved Floating Screen. Die Auflösung beträgt 2.848 x 1.312 Pixel. Die Bildwiederholfrequenz beträgt bis zu 120 Hz. Dank bis zu 1.800 nits ist das Display besonders hell. Die Frontkamera ist hier links oben verbaut, zusammen mit der 3D-Gesichtserkennung. Die Auflösung beträgt 12 Megapixel.

Kamera

Die Hauptkamera auf der Rückseite verfügt über drei Kameras mit je 50 Megapixel. Einmal ein Weitwinkel mit einer Blende von f/1.6, ein Ultraweitwinkel mit einer Blende von f/2.0 und einem Sichtfeld von 122° und ein Teleobjektiv mit 3,5-fachem Zoom, einer Blende von f/3.5 und bis zu 100x Digitalzoom. Videos können in bis zu 4K 60fps aufgenommen werden. Die drei Kameras sind hier mittig in einem etwas erhabenen Kameramodul verbaut, dass sich meiner Meinung nach schön in das Design integriert.

Die Kamera das Honor Magic 5 Pro belegt im DxOMark-Kamera-Ranking mit einer Punktzahl von 152 Punkten den ersten Platz, deshalb bin ich schon darauf gespannt wie die Kamera sich im Alltag schlägt.

Performance

Für die nötige Leistung sorgt der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 mit 12 GB LPDDR5X RAM und 512 GB UFS 4.0 Speicher. Honor verbaut hier einen schön großen Akku mit einer Kapazität von 5.100mAh. Dieser kann auch schnell mit 66W kabelgebunden oder 50W kabellos geladen werden.

Das Betriebssystem ist MagicOS 7.1 welches auf Android 13 basiert. Da Huawei sein Tochterunternehmen Honor Ende 2020 vollständig verkauft hat, ist Honor auch nicht von den US-Sanktionen betroffen die Huawei treffen. Hier ist ein ganz normales Android samt aller Google-Dienste installiert, man hat also keinerlei Einschränkungen. Von der Konnektivität her steht Bluetooth 5.2 und Wi-Fi 7 bereit.

Dank Wi-Fi 7 verbessert sich die WLAN-Leistung um 200% und die Latenzzeit verringert sich um 30%.

Honor Magic 5 Pro | Preis & Verfügbarkeit

Das Honor Magic 5 Pro wird ab Mitte April 2023 auf den Markt kommen und in den Farben Meadow Green und Black zu einer UVP von 1.199€ erhältlich sein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.