NewGadgets.de

Mobile News Video

Samsung Galaxy S4 Google Edition leider nur in den USA

24.05.2013

Samsung Galaxy S4 Google Edition leider nur in den USA

Da war die Freude bei einigen sicher sehr groß als auf der Google I/O Entwicklerkonferenz das Samsung Galaxy S4 in einer speziellen Google Edition vorgestellt wurde. Zwar kein Nexus, aber trotzdem mit Vanilla Android (pures Android). Leider wird es das Smartphone wohl nur in den USA geben.

Das ist natürlich ein herber Rückschlag für alle die nicht in den USA leben und mit diesem Smartphone geliebäugelt haben. Die Vorteile der Google Edition liegen klar auf der Hand. Durch das pure Android hat man erst einmal ein flotteres, schlankeres System und wie Google auf der I/O mitteilte wird dieses Smartphone auch wie die Nexus Geräte immer in den Genuss der neusten Android-Version kommen. Auch ist bei dieser Version der Bootloader unlocked, was für Entwickler, aber auch fortgeschrittene Android-Benutzer von Vorteil ist.

[youtube 4-vRcYFt_JU]

Warten wir aber erst einmal ab wie gut sich die Google Edition des Samsung Galax S4 verkauft, bei einem Erfolg wird Google sich sicherlich auch überlegen das Smartphone auch ausserhalb der USA anzubieten. Das Samsung Galaxy S4 verkauft sich unterdessen sehr gut, es wurde in weniger als einem Monat bereits 10 Millionen Mal verkauft, ein neuer Rekord für Samsung.

Quelle

One Comment
  1. Robert
    Wirklich schade, hatte gehofft das es in Deutschland erscheinen wird. Vielleicht kommt dafür bald der Nachfolger vom nexus 4.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.