NewGadgets.de

Mobile

Witstech A81-E erstes Tablet mit Android 2.2 und Flash 10.1

11.08.2010

Witstech A81-E erstes Tablet mit Android 2.2 und Flash 10.1

Das Tablet Witstech A81-E hat als eines der ersten Android-Geräte überhaupt ein Update auf Android 2.2 (Codename Froyo) erhalten. Damit funktioniert auch Flash auf diesem Gerät, wenn auch noch nicht wirklich sauber.

Kurzes Video von Slatedroid.com:

[youtube fqNdHvkE1XY]

Shanzai.com zeigt Android 2.2:

[youtube vX1dcAtj0iI]

Die Android-Implementierung ist noch nicht sehr gut angepaßt, weshalb es immer noch zu einigen Kinderkrankheiten kommt. So sollen Energiemamanagement und der GPS-Chip zwar nun auch unter Android nutzbar sein, Bluetooth aber bisher noch nicht. Hersteller und Community feilen aber bereits fleißig an Verbesserungen. Bei Slatedroid gibt es bereits erste Custom ROMs mit Google Market, Root-Access und einigen Zusatz-Apps.

So ganz nebenbei hat Witstech mit dem Update auch die Prozessorgeschwindigkeit erhöht: Der bisher auf 600 MHz untertaktete ARM Cortex A8 läuft jetzt mit seiner nominellen Geschwindigkeit von 800 MHz. In Kombination mit dem Geschwindigkeitszuwachs durch Android 2.2 scheint das Gerät dadurch deutlich an Geschwindigkeit gewonnen zu haben.

Leider können wir das derzeit nicht überprüfen, weil unser Akku defekt ist. Ersatz ist bereits unterwegs, ein ausführlicher Bericht folgt in den kommenden Wochen.

Das Gerät ist bei merimobiles bereits erhältlich, MP4Nation hat das Gerät aufgegriffen und verkauft es ab Ende August unter dem Namen Nationite MIDnite. Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen.

3 Comments
  1. maDDin
    aahh, sehr schön, was auch erklärt warums noch kein review zum a81 gab :)
  2. Johannes
    @maDDin: Ja ich warte auch schon sehnsüchtig.
  3. Ivylein (Diana Eckhardt)
    Twitter Comment
    Witstech A81-E erstes Tablet mit Android 2.2 und Flash 10.1 - [link to post]

    - Posted using Chat Catcher

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.